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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 080

Fashion Coordinates Sommer 2011

Einzelteilig angezogen

Nicht jedem Trend hinterher. Die Coordinates-Spezialisten betonen ihre Stärken und setzen auf Handschrift.

Olsen "Utility und Military spannen sich wie ein Bogen über die Saison", beschreibt Roland Schneckenburger von Olsen, Hamburg, seine Idee. Jede der drei Lieferperioden wird mit Anklängen an diese Inspiration eröffnet. Zum Beginn geht die Military-Idee i

[3776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 130

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Pagode gefällig?

Schulterbetonung ja oder nein? Die Ansichten sind durchaus unterschiedlich.

Einzelhändlerin Helga Festi, Lips Mode: " Schulterbetonung sieht knackig aus. Mit ihr wird eine schmale Taille betont. Wer keine Taille hat, bekommt so eine. Ich sehe dazu die schmale Hose mit Stiefel und bin sicher, dass die Kundin da mitzieht. Allerdin

[3200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 116

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Modisch in die Mitte

Kleinere Themen, mehr Farbe und verständliche Silhouetten. Das ist die Botschaft der profilierten Mitte.

Bianca, Gronau, verändert Gewichtungen innerhalb der Liefertermine. So wird es in den frühen Programmen für Dezember und Januar eine größere Anzahl an Zustellern geben. Auch Farbe wird hier bereits stärker berücksichtigt. Hingegen kommt ein Ocean Club-Th

[5099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 032

Business Handel

Das Wohlfühlhaus im Alten Land

Local Business: Mohr in Dollern hat umgebaut, um auch in Zukunft Magnet an der Elbe zu bleiben

Dollern ist einer jener Orte, über den der suchende Finger auf der Landkarte leicht hinweg gleitet. Die Häuser hier sind zum Teil mit Reet gedeckt, den Menschen der Region gelten Bratkartoffeln, Heringstopf und Hamburger Pfannfisch als Schmaus und obglei

[6842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 099

Fashion Die Modernen

NEWS

Sulu Kerstin Bernecker, Frankfurt, will die Präsenz der Kollektion im Modehandel forcieren. Geplant ist der Aufbau von "Sulu Stützpunkthändlern": Sie sollen die gesamte Kollektionspalette einschließlich der wöchentlichen Ergänzungen und Highlights präsent

[9527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S108

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

"Wie sieht das typische, modische Outfit Ihrer Kollektion aus?" Die Antwort der Lieferanten: Ein bisschen Cargo ist meistens dabei. Esprit: Blousons und Cargopants statt Anzüge. Marc Aurel: Cargohose mit paillettenbestickter Bluse und Lederjacke; Herr

[1594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S110

Fashion Die Modernen

Sortimentsgewichtung

Etwas Wolle braucht der Mensch

Es gibt noch Stoffe jenseits von Cord, Velvet und Baumwolle. Es gibt noch Frauen, die sich etwas städtischer kleiden möchten oder müssen. Deshalb braucht es auch Wolle in Winter-Sortimenten. Karin Scheins, Marc Aurel: "Wir sehen neben dem Sportiven noch

[4311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 112

Fashion Die Modernen

Die Modernisierung des Einkaufsverhaltens

Die mutierte Kundin

Kopfschütteln in der Branche: Auf die Kundin ist kein Verlass mehr. Sie suchte dieses Frühjahr viel mehr Mode als erwartet und wilderte dabei munter in fremden Revieren. Wird das zur Gewohnheit? Maya Junger, Oui: "Die sofort erkennbare modische Optik bl

[2725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 040

Fashion Damenmode

DOB zum Herbst 2002: Die frühen Kollektionen

Mode muss logisch sein

Dieser Winter hat uns alle in der Branche zwei Dinge gelehrt: 1. Mode muss logisch sein. 2. Mode muss besonders sein. Das scheinbare Paradox lässt sich schnell auflösen. Denn der Winter hat erstens gezeigt, dass am POS nur funktioniert, was auch im täglic

[6769 Zeichen] € 5,75

 
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