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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 008

News

Umbruch in Düsseldorf

Gute Stimmung im Modehandel: Dank Plus im ersten Halbjahr, weitgehend leerer Sommerlager und erster Verkaufserfolge mit Herbstware hat sich die Branche guten Mutes am Rhein getroffen. Zum Austausch in Halle 29, zum Sondieren in den Showrooms und zum

Die Russen sind wieder da! Polen, Tschechen, auch Einkäufer aus Australien, Taiwan - der Export zieht wieder an, heißt es erleichtert während dieser Tage in Düsseldorf. Bereits seit Mittwoch vergangener Woche ordern internationale Einkäufer, während die

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 130

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Pagode gefällig?

Schulterbetonung ja oder nein? Die Ansichten sind durchaus unterschiedlich.

Einzelhändlerin Helga Festi, Lips Mode: " Schulterbetonung sieht knackig aus. Mit ihr wird eine schmale Taille betont. Wer keine Taille hat, bekommt so eine. Ich sehe dazu die schmale Hose mit Stiefel und bin sicher, dass die Kundin da mitzieht. Allerdin

[3200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 144

Fashion Outdoor Herbst 2009

TREND

Mix 'n' Patch

Neue Steppbilder, Material-Mix, Raffungen und Falten - die neuen Jacken und Mäntel leben durch kleine, aber deutliche Neuerungen. Das große Trendthema bleibt Wolle, Aufsteiger sind Zweireiher und Blazermantel.

Die Outdoor-Branche hat ein gutes Jahr hinter sich. Das Wetter war auf ihrer Seite und der Schritt vieler Anbieter hin zu mehr Mode hat sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt. Zeit für neue Impulse und noch mehr Mode. Die kommt im kommenden Herbst

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 136

Fashion Outfit Sommer 2009 Taschen

Trend 2009

Wertigkeit ist Dreh- und Angelpunkt der modernen Tasche. Generell geht es weg von Modellen mit allzu hohem Wiedererkennungswert. Keine übertriebene Dekoration. Keine auffälligen Logos. Die Tasche lebt von edlen Materialien. Natur-Einflüsse. Nach der Lack

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 172

Fashion Outdoor Trend Sommer 2009

Outdoor ist in

Die Jacken und Mäntel werden immer modischer. Neue Impulse kommen über das Material. Über den Stoff werden auch Klassiker wieder zu Mode-Highlights. Feminine Details sorgen für neue Kaufanreize.

Eine Jacke ist nicht mehr nur eine Jacke. Sie wird gekauft, um das Outfit abzurunden - oder sogar aufzuwerten. Es ist der gleiche Tenor wie in den vergangenen Saisons: Der Modegrad bei Outdoor wird noch mal hochgeschraubt. Doch das steht nicht mehr im Vo

[2660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 106

Fashion Coordinates Trend Sommer 2009

MODERN WOMAN

Mehr Farbe, mehr Drucke - das ist die stärkste modische Botschaft. Zudem setzen weite Hosentypen und der längere weite Rock Akzente. Eine verständliche Mode mit Breitenwirkung.

Optimistische Farben für Blousons aus Nylon, für Jeans oder für Tunikablusen. Die Skala der eingesetzten Farben und Farbhöhen reicht für kommendes Frühjahr weit: Knallfarben behalten Gültigkeit, vor allem für den Saisonstart. Da werden Signale gesetzt mi

[2353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Die Festtage stehen vor der Tür. Viele Kunden suchen Mode, die sowohl festlich als auch alltagstauglich ist.

Glitzertops Für Glamour an den Festtagen sind viele Kundinnen auf der Suche nach Glitzertops. Glanz kommt über schimmernde Garne, über Pailletten und Strass-Steine. "Die festlichen Shirts geschmückt mit kleinen Steinchchen wie etwa von Tuzzi, Gerry Weber

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 146

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Wie die Figur es erlaubt

Die neue Silhouette provoziert Fragen. Sie stellt neue Anforderungen an Präsentation und Kommunikation.

Seit Saisons gab es Ansätze. Doch in diesem Herbst ist der Knoten geplatzt: "Die schmale Hose setzt sich im Markt immer stärker durch. Es ist logisch, dass sich damit auch das voluminöse Oberteil etablieren wird", sagt Thomas Molitor von Marc Aurel. Jetz

[8118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 085

Fashion

NEWS

Cinque, Mönchengladbach, bringt zu den Lieferterminen April und Juni in der Zwischenkollektion Intermezzo Due Uomo zwei Themen in den Basisfarben Schwarz, Beige und Grau. "Rocky Steady High Summer" setzt auf dekonstruierte, gewaschene Konfektion in hauch

[5437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 038

Business Industrie

Das Gütersloher Guidebook

Marc Aurel ist mit 80 Kunden in den USA gestartet und denkt langfristig über Lizenzthemen nach

"Uns geht es sehr gut, die Abverkäufe sind fantastisch", jubelt Marc Aurel-Geschäftsführer Wolfgang Sondowsky. Der DOB-Anbieter aus Gütersloh ist 1972 als Männerhosenfirma gestartet und bietet heute Damenkombimode im höherpreisigen Segment an. "Wir sehen

[5024 Zeichen] € 5,75

 
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