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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 060

Business

"Alle mussten umdenken"

Der Hamburger DOB-Anbieter Olsen hat vertikale Strukturen im Unternehmen geschaffen und will nun mit Systemflächen im Fachhandel expandieren

Die neue Führung ist jetzt komplett, sagt Carl-Michael Wolff, Vorsitzender der Olsen-Geschäftsführung. Neben ihm verantworten Andrea Wolff das Marketing, Anja Schübeler das Produkt und als letzter Neuzugang seit Januar Michael Alten den Vertrieb. Mit die

[7236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 186

Szene

Kammerspiele

"Warten auf Godot" - und Olsen lud Freunde des Hauses zur Premiere in die Hamburger Kammerspiele ein

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Bianca ist erwachsen geworden"

Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

[7239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 036

48. TW-Forum

Schloss Schwetzingen - Der Ausklang

1 Klaus Striebich (ECE), Heinz Thünemann (Katag) 2 Alexander Schindel (Tiger of Sweden), Michael Bailly (Bailly Diehl, Hanau) 3 Miles Gray (Ben Sherman), Ulrike Howe (TW) 4 Gerd Oliver Seidensticker (Seidensticker), Detlef Adler (Seidensticker) 5 Reiner

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 039

Business Industrie

"Unsere Kundin will aussehen wie Zara"

Bianca forciert die Verjüngung des werblichen Auftritts und beschleunigt die Programme

Wie sich Bianca die Zukunft seiner Mode und seiner Zielgruppe vorstellt, das zeigt der neue Katalog für Frühjahr/Sommer 2006. Die Kampagne heißt "The new face". Verpflichtet hat man dafür das brasilianische Model Leticia Birkheuer. Die Werbeprofis von Bi

[4588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 136

Fashion Wäsche

Bodywear Sommer 2005

Verführung auf ganzer Linie

Mit der Rückkehr zur Weiblichkeit gibt es ein Wiedersehen bekannter Formen, Farben und Dessinierungen. Mehr Sex-Appeal heißt auch die Devise bei den Herren. Ein Markt im Aufbruch.

Vor einigen Monaten sorgte das französische Elle-Cover für Aufsehen - nicht nur im Land der Verführung schlechthin. Auf der Front des Frauenmagazins badete Schauspielerin Emanuelle Beart, wie Gott sie schuf: weiblich, rundlich, verlockend. Die Redaktion e

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Orderklima Bodywear - Wie gewichten die befragten Händler ihre Vororder für Frühjahr/Sommer 2005 im Vergleich zum Frühjahr/Sommer 2004 (Angaben in Prozent)

Bodywear Saisonbilanz - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 (Angaben in Prozent)
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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 058

Business Handel

"Wir wollen ein reines Modehaus sein"

Local Business: Leffers in Oldenburg hat seine Neustrukturierung abgeschlossen

Leffers-Geschäftsführer Wolfgang Jordan ist sichtlich zufrieden mit dem neu gestalteten Haus in Oldenburg: "Wir haben uns ein klares Profil gegeben und signalisieren, was wir sein wollen, nämlich ein reines Modehaus." Es hat seine Zeit gedauert, bis diese

[7318 Zeichen] € 5,75

 
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