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    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 148

    Fashion Die Masche

    Orderstart - Erste Tendenzen Herbst/Winter 2005/06

    "Das Normale will keiner!"

    Innovation wird gesucht. Dekoratives gewinnt. Bekanntes verliert. Preise steigen leicht.

    Wir registrieren eine sehr gute Stimmung, weil Strick so viel Innovation bringt", sagt Olsen-Vertriebsleiter Uwe Hollstein. Der Trend zum geschmückten Oberteil helfe die Preise nach oben zu bringen. Der Handel entwickelt zum Start der Orderrunde offensich

    [5873 Zeichen] Tooltip
    Cashmere bleibt Bekommen wir einen weiteren Cashmere-Winter?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 079

    Fashion Die Masche

    Jacken-Power in Strick

    Die Jacke punktet nicht nur konfektioniert. Fein gestrickt oder gewalkt kommt der Wohlfühl-Faktor noch hinzu. Die Verkaufs-Ergebnisse in der abgelaufenen Saison waren so gut, dass jetzt die große Fortsetzung folgt. Daneben soll ebenfalls die ganz nor

    Mario Stölck, Olsen: "Strickjacken und Twinsets bleiben wichtig. Daneben haben wir die Blazerform in Strick ausgebaut. Interessant und durchaus mengenfähig werden neue rund geschnittene Strickjacken, Boleros, Ponchos und capeähnliche Formen." Andrea Ros

    [2167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 085

    Fashion Die Masche

    NEWS

    Passport, Böblingen, zeigt als Neuheit reines Cashmere im Programm Ambition. Die Strick- und Shirt-Linie wird insgesamt stärker durch variantenreiche Hosen und Jacken aufgewertet, um die Looks der Kollektion richtig darstellen zu können. Olsen, Hamburg,

    [5912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 108

    Fashion Die Masche

    Mengenfähig, aber nicht öde

    Von Strick und Shirts wird auch Mengenfähigkeit erwartet. Wie sehen modifizierte Basics der Frühjahrs-Saison aus?

    Mario Stölck, Olsen: Neue Bändchengarne sind Dauerbrenner. Twinsets, Strickjacken, Feinstrick-Intarsien, Rippen-Mix, sportiver Ringel-Pullover. Frauke Stein, Gerry Weber Edition: Drucke, Streifen, Bändergarne, Intarsien, Schwarz/Weiß-Themen mit neuen Ak

    [1248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 112

    Fashion Die Masche

    Strick-Sortimente für Best Ager-Kundinnen

    Noch mehr Mode, bitte

    Nach wie vor ist der Handel unzufrieden mit den Strick-Kollektionen für Best Ager-Kundinnen. Woran hapert es?

    Ich war ja skeptisch", gibt Barbara Zeitler vom gleichnamigen Modehaus in Mitterteich zu. "Faber wurde immer jünger, und ich hatte damit ein Problem. Es war halt nicht mehr die bekannte Aussage. Ich habe mich aber überzeugen lassen - und im Nachhinein mus

    [6178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 056

    Fashion Die Masche

    Neue Kollektionen

    Viel Bewegung

    Kollektionen kommen neu hinzu, andere verändern sich und wählen mit einem neuen Auftritt auch gleich einen neuen Namen. Der Markt ist in Bewegung und bringt mehr Vielfalt in den Einkauf. Da wären zunächst einmal zwei prominente Konfektionäre, Gelco und Br

    [3303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 046

    Fashion Die Masche

    Der Markt:

    Es hat zu wenig geprickelt

    "Die Strick-Sortimente waren einfach zu langweilig, wir hatten viel zu viele Basics", gibt eine Strick-Einkäuferin aus dem Rheinland unumwunden zu. Die Masche hat nach den starken Saisons der Vergangenheit ein hohes Niveau zu verteidigen - es hat in diese

    [3467 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Strick - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)

    Umsatzentwicklung Wirkwaren - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
    € 5,75