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TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 070

Fashion Masche

Trend MASCHE Herbst 2007

Lagen tragen

Der Herbst war schwierig. Dennoch versprechen sich die Strick-Spezialisten viel von der kommenden Saison. Der neuen Silhouette sei Dank.

Osnabrück, Ende November. Es könnte auch jede andere deutsche Stadt sein. Ein Gang durch die Sortimente. Hier stapeln sich die Strickjacken. Kleine Jacken mit rundem Saum. Genau die, die letztes Jahr der Renner waren. Jetzt liegen sie, reduziert bis auf

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 075

Fashion Masche

Das A und O des Looks

Die neue Silhouette hat viele Facetten. Lang und kurz. Fein und grob. Schmal und voluminös. Was setzt sich durch?

"Wir übersetzen das neue Bild mit Drapés am Shirt, Fledermausärmeln an Strickteilen, auch Volumen um die Taille herum. Frauen werden die Silhouette lieben, weil sie auch kleine Pölsterchen verdecken können. Dennoch bleibt der Look ,oben schmal, unten wei

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 079

Fashion Masche

NEWS

Nice Connection, Sindelfingen, feiert in diesem Januar 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass plant das Team um Ursula Neuhäuser eigens eine Jubiläumskollektion. In der Hauptkollektion setzt Nice Connection noch stärker als früher auf Wertigkeit: Neben

[3124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 180

Fashion Masche

Die Masche - Frühjahr 2007

Besonders muss er sein, der Strick im nächsten Sommer. Da ist man sich in der Branche einig. Bloß keine plumpen Basics. Sondern wertige Einzelteile, die Akzente setzen. "Das detailreiche Teil ist es", sagt Rita-Zacher-Schätzl von Oui Moments. Ein Credo,

[3559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 186

Fashion Masche

Modischer Umbruch

Neue Längen, neue Materialien, neue Dekoration: Beim Strick tut sich viel. Jetzt ist die richtige Dosierung wichtig.

"Strick war in den letzten Saisons sehr dekorativ und feminin. Da war keine Steigerung mehr möglich. Die Abwendung von Glamour ist jetzt nur konsequent. Aber wir dürfen nicht total umschwenken und Purismus propagieren. Der Erfolg liegt dazwischen: eine V

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 187

Fashion Masche

Olsen

Zehn Punkte für das Shirt

Das Hamburger Unternehmen Olsen hat die Kollektion gestrafft, insgesamt werden rund 100 Teile weniger gezeigt. "Damit kommen wir den Einkaufsgewohnheiten der Kunden entgegen, die heute in kurzer Zeit ordern und entscheiden müssen", sagt Geschäftsführerin

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 110

Fashion Masche

Masche Frühjahr 2006

Nie mehr so allein

Pullover, so ganz allein auf riesigen Flächen, ebenso Shirts. Viel Auswahl, keine Ideen. Das soll endlich anders werden. Es kommt regelrecht zur Revolution in den Stammabteilungen. Was muss passieren? Altes Denken über Bord werfen, mehr animieren, spanne

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 118

Fashion Masche

Olsen

Tugenden und Termine

Wir knüpfen wieder stärker an unsere Olsen-Erfolgsbausteine an", erläutert Olsen-Geschäftsführerin Andrea Wolff die neue Strategie des Unternehmens. In erster Linie habe das Team an Passformen gearbeitet, speziell bei den Größen 44 und 46. Zirka 20 Proze

[948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 120

Fashion Masche

Betty Barclay

Kreative Lücke

Die Hosen- und Maschen-Kollektionen aus dem Haus Betty Barclay, Heidelberg, werden enger verzahnt. Durch Materialien, Farben und speziell durch Details gibt es laut Produktmanagerin Renate Echtermeyer eine engere Abstimmung. Zudem wird der Modegrad beide

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 076

Fashion Masche

Olsen bringt neue Produkte

Flächen brauchen Spannung

"Wir leisten sehr viel Entwicklungsarbeit in allen Bereichen, bringen als Neuheit ein eigenständiges Hosenprogramm und haben die Handschrift der Sweat-Kollektion verändert", umreißt Andrea Wolff, Geschäftsführerin der Olsen GmbH & Co. KG, Hamburg, die wic

[1910 Zeichen] € 5,75

 
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