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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 035

Business Panorama Industrie

Rosner startet neu am POS

Hosenspezialist hat an Kollektion und Auftritt gefeilt

Mit einem neuen Auftritt am POS meldet sich Rosner, Ingolstadt, auf dem Hosenmarkt zurück. Wie das aussieht, zeigt sich seit seit kurzem bei Oberpollinger in München: Dort wurde der Rosner-Shop von 28 auf 40m² vergrößert und überarbeitet - vom Logo über

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 060

Fashion

Struktur pur

Strukturen im Garn selbst und als flächiger Materialmix sind die bestimmenden Ideen für Knitwear im Herbst/Winter 2011/12. Neue Bändchen- und FancyGarne, aber auch fließende Jerseys und Cashmere in Farbe bieten den Kreativen ganz neue Möglichkeiten.

Sie können sich gar nicht satt sehen. Sie fotografieren, was das Zeug hält. Das Trendforum auf der Florentiner Garnmesse Pitti Filati lockt in diesem Jahr außergewöhnlich viele Besucher an. Das Motto des Forums ist "Move". Eine Installation von Garnen, G

[7960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 162

Köpfe

Die Bewegerin

Friederike Zellner ist die neue Geschäftsführerin des Hosen-Spezialisten Rosner. Er wurde vor wenigen Monaten von Wolff&Olsen übernommen. Jetzt herrscht Aufbruchstimmung in Ingolstadt: Zellner will den "schlafenden Riesen" wecken.

Den ersten Tag bei Rosner hat Friederike Zellner bereits hinter sich. Auch wenn sie eigentlich noch gut eine Woche für Orwell arbeitet. Doch am Montag war Housewarming in Ingolstadt: Die Belegschaft des Hosenspezialisten Rosner ist aus dem ehemaligen, vi

[4265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 049

Business E-Commerce

Das weite Feld der Markenwelt

Warum Olsen einen Online-Shop eröffnet hat und was das Hamburger Label sich davon verspricht

Seit Jahren ist Strick in der DOB eine verlässliche Größe. Laut BTE stiegen die Umsätze von 3,6 Mrd. Euro im Jahr 1995 auf 5,8 Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Ein Plus von 61%. Am gesamten DOB-Markt hatten Strick und Wirk 2008 einen Anteil von über 20%, a

[4123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 180

Fashion Masche Sommer 2010

Sanft, aber stark

Strick ist Sieger nach Punkten. Die Vielfalt an neuen Jacken pusht die Umsätze. Mit Erfolg versprechenden Aussichten: Der Wunsch nach Weichheit, Bequemlichkeit und Sportivität spielt der Masche weiter zu.

Strick läuft, keine Frage. Vor allem besonderer Strick. Immer wieder sorgen neue Themen für Aufwind und halten damit alles rund um Masche in Bewegung. Zuletzt waren es kleine, knackige Rippen-Strickjäckchen und konfektionierte Strickblazer, die einmal me

[7390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 130

Fashion Masche Themen Herbst 2008

Label to Watch: Looxs by Liebold

Regina Liebold hat über die Jahre so einige Erfahrungen in der Mode-Branche gesammelt, sei es als International Fashion Consultant bei Otto oder Brand-Designerin bei C&A oder zuletzt als Head of Design bei Olsen. Nun setzt Liebold dieses Wissen und ihre

[877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 081

Köpfe

AUSSSENDIENST

Oui&Co Ab der kommenden Herbst-/Winter-Kollektion 2007/08 (Orderstart Januar 2008) wird Oui&Co mit einer neuen Handelsagentur in den Niederlanden zusammenarbeiten. Die in Amsterdam ansässige Agentur Mimatex BV kümmert sich in Zukunft um den Vertrieb des

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 042

Business Industrie

Expansion mit Bodenhaftung

Wie aus Schwäche Stärke wird: Die BoschaGroup bringt heute fünf Taschen-Labels auf den Markt und will mit dem sechsten den High End-Markt ansprechen.

Die erste Telefonnummer von Bodenschatz lautete: 2. Das war 1927, als Ottmar Bodenschatz sein Handelsgeschäft amtlich registrieren ließ. Die Telefonnummer 1 hatte der Bürgermeister von Presseck. Presseck ist bis heute Sitz der BoschaGroup GmbH&Co KG. Wo

[7677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 191

Fashion Sportswear Sommer 2008

Neue Kollektionen, neue Konzepte

Lui e Lei, Diessen, hat eine Passformoptimierung vorgenommen. Das Unternehmen will künftig junge Trends noch besser für seine Zielkundin, im Durchschnitt über 40 Jahre, sportlich und modisch aufgeschlossen, übersetzen. Die Lui e Lei- Frau sei qualitätsbe

[3672 Zeichen] € 5,75

 
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