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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 130

Fashion Die Masche

Sportive Sweatshirts

Dem Produkt ein Image einhauchen

Die Sweatshirt-Präsentationen fristen häufig ein Mauerblümchen-Dasein im DOB-Handel. Es wird in erster Linie an den Bedarfskauf einer modisch nicht so interessierten Kundin gedacht. Das hier viel Potenzial steckt, hat bislang vorwiegend der Sportfachhande

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 048

Business Handel

Alteingesessen auf neuen Wegen

Local Business: Zörgiebel hat in Fränkisch-Crumbach ein neues Haus mit 1000 m² eröffnet

Zufällig kommt niemand hier vorbei. Laufkundschaft gibt es nicht. Wer bei Zörgiebel einkaufen will, muss mit dem Auto fahren. Das 1000 m² große Modehaus liegt in Fränkisch-Crumbach am Rande des hessischen Odenwaldes. Nicht etwa im Ortskern des 3500-Einwoh

[6372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 026

43. TW-Forum

KONJUNKTUR KREATIVITÄT KOMMUNIKATION

war das Thema des diesjährigen TW-Forums. Über 400 Gäste folgten der Einladung der TextilWirtschaft nach Heidelberg bzw. Schwetzingen. Es war ein Gipfeltreffen der Branche. Und nicht zuletzt ein rauschendes Fest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

[3146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

Das Jahr Perspektiven Handel

Nachrichten eines Jahres

... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

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Bilanz 2000: Besser als erwartet

Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 162

Fashion Modern Coordinates

Modern Coordinates Trend Frühjahr/Sommer 2001

Das Tailleur wird kein Malheur

"In der ganzen Stadt finde ich keinen schönen Hosenanzug", klagte im März eine Mitdreißigerin aus Frankfurt. Die verzweifelte Suche nach einem passenden Bekleidungsstück für ein Vorstellungsgespräch hat sie bis nach Wiesbaden, Mannheim und Stuttgart gefüh

[6178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 016

42. TW-Forum

42. TW-FORUM

MAGIC MOMENTS

"Magic Moments" heisst das Buch von Dr. Gerhard Keim über Einkaufskultur und Handelstrends. Der Referent des 42. TW-Forums lieferte damit zugleich den Titel für die diesjährige Veranstaltung. Denn der Begriff Magic Moments bringt all das auf den Nenner, was sich abspielt - oder abspielen sollte -, wenn Kunde und Ware aufeinandertreffen: Faszination, Verführung, Erlebnis. Magic Moments erlebten nicht zuletzt die über 400 Gäste aus der Branche, die nach Heidelberg und Schwetzingen gekommen waren.

[3047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 038

Business Handel

Weczera zieht um

Jetzt an neuem Standort in Mannheim

Das 1912 gegründete DOB-Modehaus Weczera in Mannheim ist umgezogen. 20 Meter vom bisherigen Standort an den Planken hat man in einer Seitenstraße einen neuen Standort gefunden. Damit hat das Unternehmen Platz gemacht für den geplanten Umbau von Peek & Clo

[1489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 074

Business Handel

In Kürze

Penndorf: Am vergangenen Donnerstag eröffnete Penndorf in der Hamburger Mönckebergstraße den ersten Shop-in-shop (60 m2) von Wolff & Olsen, Hamburg. >>BILDUNTERSCHRIFT<< Olsen-Eröffnungs-Schaufenster bei Penndorf Engelhorn mit Otto Kern: Anläßlich der

[2144 Zeichen] € 5,75

 
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