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    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 034

    Business Handel

    Frische Konzepte hinter historischen Mauern

    Local Business: Das Modehaus Schneider in Fulda feiert Wiedereröffnung. Die größte Neuerung ist eine Premium-Welt innerhalb der Modern Woman-Abteilung.

    "Hier sehen Sie die alte Stadtmauer von Fulda. Sie stammt aus dem zwölften Jahrhundert. Daneben befindet sich das Turmzimmer", sagt Karin Ahrens und deutet von dem alten Gemäuer nach rechts auf einen kleinen Erker. "Kunden, die sich nicht benehmen, werde

    [5612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 056

    Fashion Messeplatz Düsseldorf

    Die DOB diskutiert Form und Farbe

    Der Modewandel ist vollzogen. Neue Silhouetten. Wenig Farbe. Jetzt geht es um die richtige Dosierung. Es gibt Gesprächsbedarf.

    Auftrieb bei K von Karl Lagerfeld. Händler mit Rang und Namen schauen in diesen Tagen im Showroom der neuen prominenten Jeanslinie vorbei. Andrang herrscht auch wenige Häuser weiter bei Bernd Schürmann. Dort ist das Interesse an VAI, der jüngeren Strickl

    [6675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 126

    Fashion Damenmode

    Saison-Bilanz DAMENMODE Herbst 2006

    Stellenweise Glatteis

    Ungereimtheiten einer Wintersaison, die keine war

    Der liebe Gott muss an uns verzweifeln. Er kann es uns nicht recht machen. Vor einem Jahr hing uns der Winter zum Hals raus. Jetzt nörgeln wir, dass wir keinen haben. "Bild" schreibt, wenn es am Dreikönigstag warm sei, komme kein Winter mehr. Hat Bild im

    [8039 Zeichen] Tooltip
    DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 036

    Business Handel

    "Der Ausverkauf-Effekt"

    Bei den Männern locken die Schnäppchen, Frauen kaufen wertiger, die KOB liegt weiter im Plus - das zeigt die Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Juli 2005

    In der DOB wurde wertiger gekauft", sagt Marktforscherin Dr. Ulla Ertelt. Dabei bezieht sie sich auf die Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Juli 2005. Vier mal jährlich befragt das Frankfurter Beratungsunternehmen Män

    [3026 Zeichen] Tooltip
    DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Menge und Wert Februar bis Juli 2005 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Juli 2005 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Juli 2005 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

    47. TW-Forum

    47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

    Global handeln - lokal denken

    Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

    Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

    [3273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 030

    46. TW-Forum

    [1 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

    44. TW-Forum

    44. TW-Forum

    Change & Challenge

    Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

    [3059 Zeichen] € 5,75