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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 058

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Feinschliff

Die Orderrunde für Sommer 2011 steht vor der Tür. Die Kreativen verpassen ihren neuen Kollektionen den letzten Feinschliff. Die Einkaufsteams planen ihre Messetour. Erste Station in der kommenden Woche ist der Pitti Uomo in Florenz. Die Zeichen in de

Die Spannung steigt. Jogis Jungs haben hart trainiert. Der Kader steht fest, die HAKA-Sortimente für Frühjahr/Sommer 2011 längst noch nicht. Während die deutsche Elf sich durch die Gruppenphase kämpft, ist die Zeit gekommen für einen ersten Ausblick auf

[6985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 094

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

Denim und seine Verfolger

Jeans gehören zu den stabilen Umsatzbringern. Neue Themen liegen in der Luft. Auch jenseits des Denims tummelt sich viel Neues.

Mac Kernig wird es in Wald/Rossbach. Ein 14 oz. Denim wird gewaschen und bearbeitet. Kanten, Taschen und Saum werden abgewetzt. Ein authentischer Look ist angesagt. Die Jeans sollen so von Anfang an zu Lieblingsteilen avancieren. Blue/Black-Denim ist eb

[3306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 128

Fashion Hosen Sommer 2010

Mehr Farbe und mehr Waschung

Super Vintage, Leichtigkeit, Retrobilder und sportivere Chinos prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach, positioniert in der Lücke zwischen Modern Main Stream und Premium, baut ein separates High-Fashion Segment unter der Linie " A-Denim" auf. Erstmals in Berlin auf der Premium zu sehen. Charakteristisch für die selektiv vertrieb

[3908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 053

Business Handel

Karstadt hat 37 Mill. Euro in Haus an der Mönckebergstraße investiert

Umgebautes Kaufhaus wiedereröffnet - 31700m² Verkaufsfläche

Karstadt hat sein umgebautes Warenhaus an der Mönckebergstraße in Hamburg wiedereröffnet. Der Konzern hat knapp 37 Mill. Euro in das Warenhaus mit 31700m² Verkaufsfläche investiert und die Filiale innerhalb der vergangenen drei Jahre abschnittsweise vom

[1223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 194

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Mehr Mode fürdie Marktmitte

Schlanke Formen stehen im Zentrum. Neben Denim in vielen Waschungen liegt ein starker Fokus auf Woll-Optiken in Baumwolle und Techno.

Alberto in Mönchengladbach hat den Turnaround zu Denim durch den Wechsel der Fertigung von Rumänien nach Tunesien erfolgreich vollzogen. Jetzt sieht man sich richtig aufgestellt. Denim-Highlights sind T 400 Revolution Stretch-Denim, bei dem es keine ausg

[3421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 064

Fashion

"Es ist Drive in der Männermode"

Mehr Modernität, schmalere Silhouetten, engere Partnerschaften - darüber spricht die HAKA in Düsseldorf

Weniger Sonnenschein als beim Saisonauftakt der HAKA auf dem Pitti Uomo in Florenz, dennoch zufriedene Gesichter in Düsseldorf. Es herrscht Optimismus in der Männermode, trotz einer für viele Händler schwierigen ersten Jahreshälfte. Die Industrie meldet

[6300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 060

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die HAKA hat sich gefunden

Düsseldorf beginnt sich als Männermode-Standort zu profilieren - als Magnet erweist sich Halle 29

Die positive Grundstimmung, die den HAKA-Auftakt beim Pitti Uomo in Florenz prägte, hat sich an diesem Messewochenende in Düsseldorf erneut bestätigt. Der spürbare Wille zur Veränderung und Neudefinition der Männermode-Sortimente ist das bestimmende Them

[4546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 233

Leute

Peter Nürnberger führt eine eigene Modeagentur

Peter Nürnberger (Foto) hat mit Beginn des Jahres den Vertrieb und das Marketing für das Hosen-Label Pinbone&Bannock in Deutschland übernommen und ist zudem als Mitgesellschafter bei dem niederländischen Unternehmen eingestiegen. (siehe auch S. 61). Nürn

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 054

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der HAKA

Der Handel glaubt wieder ans Sakko. Vor allem lässig und sportiv zu Jeans. Zwei-Knopf-Anzüge setzen sich durch. Vintage-Denim bleibt en vogue für Five Pockets. Daneben etablieren sich Strukturen, auch für Cross Pants. Farbe bleibt Motor für Hemden, P

Anzüge. Man hört, dass die Bemühungen, das gute Niveau zu halten, Früchte tragen. Vor allem weil es gelingt, die neuen Zwei-Knopf-Silhouetten bei den Anzügen durchzusetzten. Modische Händler (Zwei Drittel der Händler im TWTestclub) planen sie in der Voro

[5441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 148

Fashion Männermode

Männdermode Frühjahr 2006

Casual wird chic

Haben Sie den neuen Trend gesehen? Die Frage, die der Mann vom Handel beinahe schelmisch stellte, war natürlich rhetorisch gemeint. Sie fiel zum Messe-Ende in Florenz. Wir hatten viel gesehen. Pitti Uomo war, wie immer, reich an Kraft und Kreativität. Im

[4258 Zeichen] € 5,75

 
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