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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 063

    Industrie

    Hucke

    Exportquote soll deutlich wachsen

    bd Düsseldorf - Die Hucke AG, Lübbecke, will die Internationalisierung in den kommenden Jahren auf der Absatz-, aber auch auf Beschaffungs-, Entwicklungs- und Produktionsseite vorantreiben. Die Exportquote soll von derzeit 41% (inklusive MHM Mode Holding

    [2172 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 168

    Industrie

    Hucke: Der stetige Wachstumskurs soll auch 1998 durchgehalten werden

    Selbstbewußt gegen den Markt

    fg Düsseldorf - Optimismus und Zuversicht - so kennzeichnete Vorstandschef Klaus Tegtmeier die Stimmung, mit der der Hucke-Konzern das Jahr 1998 angeht. Und das, nachdem Tegtmeier zuvor die Szenerie in bedrohlichen Farben ausgemalt hatte: Keine Trendwende

    [6468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 078

    Industrie

    Brinkmann-Gruppe: Die Zeichen für das Jubiläumsjahr 1997 stehen gut

    Profil und Berechenbarkeit gestärkt

    bd Herford - Bei der Herforder Brinkmann-Gruppe hat man 1996 weiter am Profil der Kollektionen und an der Berechenbarkeit in den einzelnen Segmenten gefeilt. Das hat sich bei der Vororder Frühjahr/Sommer 1997 sehr positiv ausgewirkt. Das "schlechteste"

    [4999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 071

    Industrie

    Otto Kern: Neue Lizenzpartner Odermark, Schulten und Schiesser

    Countdown für ein Comeback

    up München - Unter der Regie der Hucke-Gruppe bereitet die zur MHM Mode Holding München gehörende Otto Kern GmbH & Co KG von München aus ihr Comeback vor. Der Firmengründer Otto Kern spielt dabei den Part Design und Werbung, der ihm auf den Leib geschne

    [4359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 256

    Industrie

    Das Geschäft mit den Lizenzen: Selektive Ergänzung der Kern-Kompetenz

    Die Chemie muß stimmen

    Bereits nach dem 2. Weltkrieg begannen die französischen Couturiers und Designer, Lizenzen zu vergeben, weil sie von ihren Couture- und Prêt-à-Porter- Kollektionen allein nicht leben konnten. Begonnen haben die meisten mit Parfum-Lizenzen, dann folgten Ac

    [7850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 258

    Industrie

    Damenmodemarkt der 50er- und 60er-Jahre: Bekleidung aus Fabriken - Mode von Zwischenmeistern

    Mantelkönige und Kleiderbarone

    Die ersten beiden Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg sind in der Damenmode geprägt von den Namen großer Bekleidungsbetriebe und denen fixer Modemacher. Das Konfektionszentrum des deutschen Reiches und Europa war Berlin. Im Verlags- oder Zwischenmeister-Sy

    [14460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 108

    Industrie

    Fashion Service ohne Ulrike Heselhaus

    Ulrike Heselhaus, seit zwei Jahren Mitgeschäftsführerin bei Fashion Service Uwe Jürdens mit Sitz in Düsseldorf, verläßt die Vertriebsfirma von Otto Kern zum 30. September. Sie verwirklicht einen langgehegten Plan und macht sich als Textileinzelhändlerin s

    [831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 242

    Industrie

    Leder Büttner

    Lizenzvertrag mit Otto Kern gelöst

    mo München - Die Leder Büttner KG, Küps, will sich künftig stärker auf ihre eigene Marke Pielini konzentrieren, nachdem jetzt der Lizenz-Vertrag mit Otto Kern aufgelöst wurde. Für die Kollektion Frühjahr/Sommer 1997 habe man das Design-Team vergrößert und

    [623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 103

    Industrie

    Otto Kern: Besinnung auf Kernkompetenz Farbe und Design

    Ein Gedrängel um Lizenzen

    pp Kaiserslautern - In der Firmenzentrale von Otto Kern drücken sich Lizenzbewerber die Klinke in die Hand. Gespräche laufen heiß bei Männermode, Männer- und Damenwäsche, Accessoires, Kindermode und Jeans. Die Entscheidungen fallen in den nächsten Wochen.

    [5310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 064

    Industrie

    Die umstrittene Anzeige "Das weibliche Abendmahl" des Modemachers Otto Kern, die ob barbusig dargestellter Jüngerinnen im vorigen Jahr Protest heraufbeschwor und von Otto Kern zurückgezogen wurde, kommt über den Umweg der Kunst dennoch an die Öffentlichke

    [1099 Zeichen] € 5,75