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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 018

News

Fashion Week Europe: Barcelona für alle

Bread&butter-Chef Karl-Heinz Müller plant auch eine Messe für das kommerzielle Segment

Ein voller Erfolg war auch die dritte Veranstaltung der Bread&butter in Spanien. Noch mehr Besucher als im Januar kamen auf das Gelände der Fira de Barcelona (siehe Kasten). "Wir hatten mit einer Steigerung der Besucherzahlen gerechnet. Die tatsächlichen

[4198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Müllers Kampf um die Hauptstadt

Die Bread&butter bläst zur Berlin-Offensive. Messe-President Karl-Heinz Müller investiert massiv. Ziel ist der Aufbau eines neuen Formats: Urban Elegance. "Special Offer" für potenzielle Aussteller.

Fares Hadid ist der Mann, der bei der Bread &butter hauptamtlich die Akquise für das Segment "Urban Elegance" betreibt. Er ist mit Leib und Seele bei der Sache. Dieser Tage konnte man ihn - dank der verglasten Büroräume im Headquarter des Messeveranstalt

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 070

Fashion

Denim to watch

Genetic Denim. Der Name ergab sich aus einem Wortspiel: "It is all in your jeans", was phonetisch sowohl "Es steckt alles in Deinen Jeans" wie auch "Es steckt alles in Deinen Genen" heißen kann. Zwar ist das soeben lancierte, eher zeitlos ausgerichtete J

[4556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 052

Fashion

Ganz nah am Feuer

Die Western-Renaissance im Film und in der Musik hat jetzt auch die Modeszene erreicht - mit viel Leder, Stetson und Bolotie.

Am Anfang war "Brokeback Mountain". Ein leiser, ruhiger Film. Anders als die gewohnten martialischen Western-Epen mit Outlaws und Revolverhelden. Hier geht es um die große, unerfüllte Liebe - zwischen zwei Männern. Auch wenn Autorin Christine Kruttschnit

[2550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 068

Fashion

Triumph der Eleganz

Die Analyse der Männermode-Schauen von Mailand und Paris

Der Durchbruch ist geschafft. Schon seit einigen Saisons schreiben wir in unseren Analysen der internationalen Designer-Schauen von der Rückkehr einer "subtilen Eleganz". Die ging bislang freilich einher mit einer deftigen Sportivität, mit viel Vintage u

[6625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 032

Business Handel

LONDON MAIL

Frische Ideen von der Themse

"Die Leute machen andauernd den Fehler, London mit New York, Mailand und Paris zu vergleichen." Das sagte Anna Wintour, die einflussreiche Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, anlässlich der London Fashion Week. London habe schließlich seine eigene

[4620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 010

News

London Fashion Week: Die Amis kommen wieder

Kommerziellere Ausrichtung geplant; kaum Besucher aus Deutschland

Auf der Suche nach der Nische im Modemarkt hat die London Fashion Week, die vom 14. bis 18. Februar mit 50 Schauen und der angrenzenden Messe mit 170 Ausstellern stattfand, alle Register gezogen. Dazu gehörte auch der neue Zeitplan mit dem Start am Diens

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 059

Business Messen Modezentren

London Fashion Week: Newcomer dominieren

Topshop hat seinen Sponsoring-Vertrag um vier Saisons verlängert

Der Modenachwuchs und Newcomer werden den Laufsteg während der London Fashion Week beherrschen, die vom 14. bis 19. Februar in den Zelten am Natural History Museum in London stattfindet. Die Modewoche, die ursprünglich einen Tag später beginnen sollte, h

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 082

Fashion

Die Männerschauen in Paris

Einfach schön

Die Designer zeigten in Paris eine sehr schlichte, zurückgenommene Männermode. Subtile, vorwiegend dunkle Farben bestimmten das Bild. Klassiker wurden neu interpretiert: der Anzug, der lange Mantel, die karierte Wollhose.

Eisige Kälte, ein schneidender Wind. So wenige Touristen wie nie. Dick vermummte Gestalten, die durch die Straßen hasten. Riesige Eisschichten um die Wasserfontänen am Trocadero. Als ob sie es geahnt hätten, hatten die Pariser Designer ihre Kollektionen

[5916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 025

Business Handel

"Luxus ist zum Schimpfwort geworden"

Susanne Tide-Frater ist Expertin für Lifestyle und hat das britische Warenhaus Selfridges zu einem aufregenden Konsumpalast gemacht. Seit Herbst 2004 arbeitet sie für Harrods, jetzt spricht sie über die Herausforderungen des Marktes und die Antworten

TW: Im Herbst vergangenen Jahres haben drei der einflussreichsten Frauen im Londoner Einzelhandel ihre Posten getauscht. Anne Pitcher ging von Harvey Nichols als Buying- and Merchandising-Director zu Selfridges, Averyl Oates war Womenswear Merchandise Di

[12183 Zeichen] € 5,75

 
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