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TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 6,7

Diese Woche

Von Kassel bis Brüssel

P&C eröffnet Pilothaus, Österreich beendet 2G, Ahlers im Visier der EU: die Woche im Schnelldurchlauf

--- E-Commerce erreicht Rekordwerte --- 100 Mrd. Euro Geschlossene Läden, zufriedene Kunden: Der Siegeszug des Online-Handels hat laut dem Branchenverband Bevh auch im zweiten Pandemie-Jahr angehalten. Erstmals seien 2021 in einem Jahr insgesa

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 008

News

Ahlers wächst nur mit Premium

Pierre Cardin, Baldessarini und Otto Kern legen zu - Gesamtumsatz sinkt

Die Ahlers AG hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.) deutlich mehr verdient als im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich auf 11,6 Mill. Euro (Vorjahr: 5,7 Mill. Euro). Das Konzernergebnis nach Steuern legte

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PREMIUM ALS UMSATZTREIBER - Anteile der einzelnen Segmente am Gesamtumsatz der Ahlers AG in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.)
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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 005

News

Ahlers und Hatico: Joint Venture für Jupiter-Hemden

Hatico-Chef Hubert Andritzky übernimmt Geschäftsführung der neuen Jupiter Shirt GmbH

Ahlers gliedert das Hemdengeschäft mit der Marke Jupiter aus. Wie der Herforder HAKA-Spezialist (u.a. Pierre Cardin, Pioneer, Baldessarini, Gin Tonic) mitteilt, gründet er mit der Hatico Mode GmbH, Tirschenreuth, ein Joint Venture, das unter dem Namen Ju

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

Business Industrie

Pierre Cardin auf Expansionskurs

Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 080

Leute

IM BLICKPUNKT

In Opas Fußstapfen

Dr.Stella A. Ahlers ist viertes Vorstandsmitglied der Ahlers AG

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich auf seinem Schoß gesessen habe." Mehr weiß sie von ihrem Opa nicht, aber heute arbeitet sie in einer Führungsposition im großväterlichen Traditionsunternehmen. Die Rede ist von Stella Agnes Ahlers (40), seit 1.

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 035

Business Handel

Store-Premiere für Pierre Cardin

Der erste Stand-alone-Store Pierre Cardin Menswear eröffnet Ende dieser Woche in einem historischen Gebäude an der Katharinenstraße 10 in Reutlingen. Das teilt die Ahlers AG, Herford, mit. Sie hat seit dem Erwerb der Lizenzrechte der französischen Marke e

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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 043

Business Industrie

2003 war für Ahlers schwer, 2004 wird kaum besser

Konzernumsatz sank um 6,5%, doch die Umsatzrendite erreichte 12% vor Steuern

Beim Herforder Ahlers-Konzern bleibt das Premium-Segment mit dem Marken Eterna Excellent, Otto Kern, der Lizenzmarke Pierre Cardin und der Designer-Linie Andy Jllien weiterhin der umsatzstärkste Bereich mit rund 50% Umsatzanteil. Im Geschäftsjahr 2002/03

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Premium-Marken dominieren - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des Ahlers-Konzerns
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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 056

Business Industrie

Otto Kern: bezahlbare Designer-Mode

Label soll stärkste Marke des Ahlers-Konzerns werden - Shop-Konzept ab 2004

Nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre will der Ahlers-Konzern, Herford, nun Kontinuität und Berechenbarkeit bei der im Mai 2000 erworbenen Marke Otto Kern beweisen. Der frischgebackene Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, Peter Nürnberger, der von

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 008

News

Bäumler/Pierre Cardin: Trennung nach 15 Jahren

Lizenzgeber will "dynamischeren Partner", Leibold nennt Marke "strategisch uninteressant"

Das französische Modehaus Pierre Cardin, Paris, und dessen Lizenznehmer für die Herrenkonfektion, die Bäumler AG mit Sitz in Ingolstadt, gehen künftig getrennte Wege. Nach 15 Jahren Zusammenarbeit sei einvernehmlich beschlossen worden, die Kooperation zum

[1609 Zeichen] € 5,75

 
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