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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

    Business Industrie

    Pierre Cardin auf Expansionskurs

    Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

    Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

    [2063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 043

    Business Industrie

    2003 war für Ahlers schwer, 2004 wird kaum besser

    Konzernumsatz sank um 6,5%, doch die Umsatzrendite erreichte 12% vor Steuern

    Beim Herforder Ahlers-Konzern bleibt das Premium-Segment mit dem Marken Eterna Excellent, Otto Kern, der Lizenzmarke Pierre Cardin und der Designer-Linie Andy Jllien weiterhin der umsatzstärkste Bereich mit rund 50% Umsatzanteil. Im Geschäftsjahr 2002/03

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    Premium-Marken dominieren - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des Ahlers-Konzerns
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 056

    Business Industrie

    Otto Kern: bezahlbare Designer-Mode

    Label soll stärkste Marke des Ahlers-Konzerns werden - Shop-Konzept ab 2004

    Nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre will der Ahlers-Konzern, Herford, nun Kontinuität und Berechenbarkeit bei der im Mai 2000 erworbenen Marke Otto Kern beweisen. Der frischgebackene Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, Peter Nürnberger, der von

    [4025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 065

    Business Industrie

    Den Deutschen ans Leder

    Von Holdt will Lizenzlinie Pierre Cardin als zweite wertige Marke platzieren

    "Mit der Damenleder-Lizenzkollektion Pierre Cardin wollen wir neben der von Holdt-Lederlinie eine zweite wertige Marke im Markt platzieren", sagt Juergen Reinhard, Inhaber der von Holdt GmbH, Neuss. Seit dem Start der Kollektion für Herbst/Winter 2002/03

    [1685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 094

    Business Industrie

    Eterna fühlt sich excellent

    Eterna gehört zu den Stillen im Lande. Keine lauten Kampagnen, keine großen Messeauftritte. Dennoch legt der Passauer Hemden- und Blusen-Spezialist beständig im Umsatz zu - und verdient gutes Geld. Jetzt will sich das zur Ahlers AG gehörende Unternehmen neue Potenziale erschließen, unter anderem das Freizeithemd. Dafür investierte Eterna in die Corporate Identity und startet eine große Werbekampagne. Der Claim: Excellent Feeling.

    [5290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 259

    Business Industrie

    Ahlers: Lizenzen verlängert

    Pierre Cardin-Umsatz von "deutlich über 100 Mill. DM" erwartet

    Pierre Cardin und die Herforder Ahlers-Gruppe haben ihre bestehenden Lizenz-Abkommen jetzt um weitere fünf Jahre verlängert. Ahlers hält die Lizenzen für Jeans- und Sportswear für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Benelux, Dänemark, Schwed

    [1015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 097

    Business Industrie

    Pierre Cardin-Jeans in neue Märkte

    Spanien und Portugal im Visier, Umsatz auf über 60 Mill. DM gesteigert

    Die Premium-Marke Pierre Cardin Jeanswear der zum Ahlers-Konzern gehörenden Leibfried Jeanswear Vertriebsgesellschaft mbH, Herford, konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 1999 deutlich über 60 Mill. DM steigern. Der Wachstumskurs konnte mit einem Plus von 30%

    [1376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 084

    Business Industrie

    Yves Saint Laurent dreht auf

    Bäumler erwartet für die Lizenzlinie 45 Mill. DM Umsatz

    Yves Saint Laurent Homme, die Lizenzlinie von Bäumler, Ingolstadt, gibt nach der Verlängerung des Lizenzvertrages bis zum Jahr 2003 gehörig Gas. Im Zuge der anvisierten gesunden Weiterentwicklung ist der Werbeetat für die Lizenzmarke im laufenden Jahr auf

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 061

    Business Industrie

    Eterna mit Cardin-Hemden

    Die E.P.C. Design GmbH in Passau, ein Unternehmen der zur Ahlers-Gruppe gehörenden Eterna Beteiligungs-AG, hat die Lizenz für Pierre Cardin-Hemden erhalten und wird künftig völlig selbständig und unabhängig von Eterna-Hemden die Kollektionsgestaltung und

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    Grafik/Tabelle
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