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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 071

Fashion Herbst 2006

NEWS HERBST 2006

Murphy & Nye in München bringt erstmals ein Sakko aus einem technischen Material. Ausgestattet ist es mit einer raffinierten Innentaschen-Konstruktion, in die man das Sakko, klein zusammengefaltet, einpackt und mit auf Reisen nimmt. März in München zeigt

[3547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 190

Fashion Hemden

"Klassik sprengt die Grenzen"

Farbe gilt wieder als Hauptbotschaft schlechthin für klassische Hemden. Unis und Faux Unis prägen dabei den Trend entscheidend. Pin Points gelten als Aufsteiger. Es wird noch reicher.

"Wir profitieren vom Trend zum Business- oder Dress-Shirt, vor allem auch im schlankeren Segment "Silverline". Unis werden über Strukturen, vor allem Pin Point, immer wichtiger. Sie lagen in der Vororder bei 70%, wobei wir stärker an intensivere als an p

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 086

Fashion

Dior - eine Jahrhundertgeschichte

Feste feiern. Zu Ehren von Christian Dior. Der französische Designer wäre in diesem Jahr einhundert Jahre alt geworden. Das nehmen die Franzosen zum Anlass, ihren Modeschöpfer ausgiebig zu ehren. Rund um Diors Geburtshaus "Les Rhumbs" in der Normandie ver

[6941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

Business Thema

Boomtown Shanghai

Von Boss bis Bossini

Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

[19878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 030

Business Thema

China: Der unbekannte Markt

China gilt für viele Hersteller und Händler als wahres Eldorado. Obwohl sich das Land immer stärker ausländischen Marken öffnet, ist es für Nicht-Chinesen schwer im Reich der Mitte Fuß zu fassen. Einheimische Marken dominieren noch immer den Markt.

China wird heute oftmals als das größte Unternehmen der Welt bezeichnet. Damit ist auch das enorme Wachstum der Textil- und Bekleidungsindustrie in den vergangenen zehn Jahren gemeint, das die Volksrepublik zu einem wahren Eldorado der Branche gemacht hat

[10179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 121

Fashion Hosen

Casualhosen im Wandel

Was ersetzt Cord?

Die Schwerpunkte in den Materialien verlagern sich. Cord wird noch gut, aber nicht mehr euphorisch beurteilt. Der Handel sucht kernige Alternativen. Wandel auch in den Styles. Worauf kommt es an? Guido Esser, Bugatti: "Wir glauben weiter ans Sportive, m

[1780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 008

News

Fokus

Samo bringt Lee-Schuhe für Girls auf den Markt

Die Samo-Schuh GmbH, Dietzenbach, hat den Vertrieb für eine Girls-Schuhlinie des US-Jeanslabels Lee übernommen. Der Verkauf der ersten Schuh-Kollektion von Lee an den Handel habe bereits begonnen, sagt Giovanni Dambra, bei Samo für Einkauf und Verkauf ver

[800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 104

Business Industrie

Unternehmen

Bauer: Der Männerstrick-Spezialist Baur GmbH, Metzingen, hat zum 1. Juli 2003 die europaweite Lizenz für Männerstrick und -Wirkware von der Designerin Doris Hartwich erworben. Die Baur GmbH übernimmt die Produktion (Strick in Italien, Wirkware in der Türk

[2156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 036

Fashion

Paris und Mailand: Die Design-Schauen

Mailand: Luxus, Lust und Leistung

Die Angst lähmt den Konsum. Auch Italien spürt den Attentismus auf seinen wichtigsten Absatzmärkten. Die Angst lähmt aber nicht die Kreativität. Im Gegenteil. Die Italiener bekämpfen die Krise mit einer geradezu überschäumenden Lust an Innovation. Sie setzen lustvoll auf Luxus und zeigen exzellente Leistungen bei Stoff und Styling.

[11570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 134

Fashion Masche

Trend Masche Herbst/Winter 2003/04

Maschen-Power

Die Masche mischt wieder stärker im Konzert der Männermode mit. Mit mehr Sportlichkeit und Themenvielfalt ist sie ein harmonischer Partner im Reigen des Casual-Looks zu Cord, Jeans und Co. Die Vielschichtigkeit der Themen macht das Ordern nicht unbedingt

[6191 Zeichen] € 5,75

 
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