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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 015

News

Vilenzo wächst mächtig

Umsatzverdoppelung auf 195,2 Mill. Euro

Für die niederländische Vilenzo N.V. in Tilburg zahlen sich die Akquisitionen von je zwei HAKA- und DOB-Firmen im Geschäfsjahr 2001 aus. Der Gewinn stieg 2001 gegenüber dem Vorjahr um 15 % auf 5,1 Mill. Euro, der Umsatz erreichte 195,2 (Vorjahr 100,9) Mil

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

Markt

Sportkonzepte im Modehandel

Cross over

Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

[15384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 075

Business Handel

Eröffnet

Römer/Darmstadt: Das Darmstädter Modehaus Römer hat die 500 m² große Herren-Abteilung umgebaut. Mit neuen Rückwänden sowie viel Licht und Farbe sollen jetzt die Stammmarken (u.a. Eduard Dressler, Boss, Daniel Hechter, Pierre Cardin) deutlicher herausgeste

[3238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 126

Links

Schuhe im Netz

www.shoes24.com Den Online-Kauf von Markenschuhen so einfach und bequem wie möglich machen - das ist das Ziel von shoes24.com. Bei dem neuen Frankfurter Unternehmen kann man online Schuhe von Pierre Cardin, Mephisto oder Lloyd bestellen. Außerdem hat

[1777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 056

Business Industrie

Spagat zwischen Klassik und Moderne

Nach der Übernahme durch Egana positioniert sich Goldpfeil neu

"Wir wollen unsere traditionellen Kunden behalten", erklärt Goldpfeil- Vorstand Hartmut van der Straeten, "werden aber parallel dazu eine jüngere Zielgruppe anpeilen." Mehr "handelsorientiertes Denken" solle die Zukunft bestimmen. Es gibt wohl wenige Unte

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

[9236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 069

Modezentren

Mieterbewegungen

Mode-Center-Berlin Modeagentur Tina Pöhland führt neu DOB von Pierre Cardin und Barbara Schwarzer. Haus 3/3207. Modeagentur Rolf Mauersberger, Haus 3, Raum 3103, führt jetzt Erwastil (Blusen). Modeagentur Nollau führt neu in der Order Perspective (Mit

[8725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 100

Personen

Puma beruft neuen Textil-Chef

Neues bei der Puma AG, Herzogenaurach: Alden G. Sheets wird künftig das weltweite Textilgeschäft des Sportartkelherstellers in Europa, Asien und Amerika verantworten. Sheets arbeitet seit 25 Jahren in der Sportartikelbranche, unter anderem bei Lacoste und

[719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 081

Modezentren

Mieterbewegungen

MC Hamburg Gretchen Kreissig, Haus C, Raum 086, offeriert seit 1. August die Blusenkollektion Eterna und DOB-Strick von Gönner (mittleres Preisniveau). Außerdem bietet dort als Untermieter Herr Brockmann die Wäschemarke Hanro an. Kamran Taheri/La Casa (

[9423 Zeichen] € 5,75

 
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