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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 009

News

Schiesser: Aus für drei Lizenzen

Auslaufende Verträge wurden nicht verlängert; 50 Stellen werden abgebaut

Das Lizenzgeschäft bleibt für uns ein wichtiges Standbein." Das betont Schiesser-CEO Winfried Daltrop und dementiert damit in der vergangenen Woche aufgekommene Gerüchte, der Wäsche-Anbieter aus Radolfzell werde alle Lizenzlinien einstellen. Fakt sei, da

[1434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 040

Business Handel

Sporthaus Kaps stellt Marken in den Fokus

Das im mittelhessischen Solms-Oberbiel gelegene Sporthaus Kaps wird Anfang Oktober seinen neu gestalteteten, höherwertigen Modebereich eröffnen. Neben einem überarbeiteten Ladendesign liegt der Fokus auf zehn neuen Shop-in-Shops von bereits gelisteten Ma

[1599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 034

Business Thema

SCHIESSER

Die schlaflosen Nächte sind vorbei

Das Lieferchaos ist beendet, sagt Schiesser-CEO Winfried Daltrop. Man habe die Logistik wieder im Griff. Der Wäscheanbieter hat mehr als ein Jahrzehnt permanenter Reorganisation hinter sich. In Radolfzell blickt man nun nach vorne und investiert in P

"Die Anzahl schlafloser Nächte bei mir und meinen Kollegen war niemals so hoch wie im vergangenen Dreivierteljahr." Winfried Daltrop wirkt mittlerweile wieder ganz entspannt und munter. Die Lieferprobleme, die dem Schiesser-CEO zuletzt den Schlaf geraubt

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SCHIESSER IM ÜBERBLICK - Struktur der Schiesser Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 062

Business Industrie

Schiesser: Lieferprobleme drücken den Umsatz

Beschwerden vom Einzelhandel - Hilfiger-Lizenz läuft aus

Der Radolfzeller Wäschekonzern Schiesser AG hat ein schwieriges Jahr mit Lieferausfällen hinter sich. Diese Probleme seien allerdings mit der Auslieferung der Kollektion Frühjahr/Sommer 2007 beseitigt, erklärte Marketingleiterin Rebekka Kröger. "Wir habe

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Strellson mit Brillen. Die Strellson AG in Kreuzlingen/Schweiz erweitert ihr Produktangebot um Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen. Ab August 2007 sollen die Strellson-Brillen im Handel sein. Die Kollektion in den Preisklassen 120 bis 220 Euro umfasst

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Zafer Rüzgar, Independent Research, Frankfurt/Main: Die Adidas-Aktie ist in der vergangenen Woche, trotz insgesamt über den Erwartungen liegenden Quartalszahlen, um rund 7% gefallen, nachdem das Unternehmen den Ausblick für 2007 gesenkt hatte. Der Grund

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KURSENTWICKLUNG

ADIDAS - Aktienkurs in Euro, 15.05.06 bis 13.11.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 45.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 015

News Umsätze

Mode-Aktien

Das, was die Aktien in den vergangenen Wochen an Fahrt gewonnen hatten, haben sie in der 36. Woche wieder verloren. Der Modeaktienindex (MAI) und der Leitindex DAX haben ein Minus verbucht. Zu den größten Verlierern zählen die Aktien von KarstadtQuelle,

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KURSENTWICKLUNG

METRO - Aktienkurs in Euro, 13.03.06 bis 11.09.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 36.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

"Die Kunden diktieren den Anspruch"

Ludwig Beck rüstet mit hochwertigen Lederwaren, HAKA und Kosmetik auf

Es ist sicher nicht der beste Standort in Münchens Stachus-Untergeschoss. Aber optisch und im Sortiment hat Ludwig Beck seine Herrenmodenabteilungen deutlich besser positioniert. "Weniger ist mehr", sagt Vorstandschef Rainer Unkel, der sichtlich zufriede

[2717 Zeichen] € 5,75

 
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