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    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 038

    Business Industrie

    Der Sneaker-Schuster

    New Balance will mit vorwiegend lokal gefertigten Sportschuhen, funktioneller Laufbekleidung und modischen Produkten mit dem Label PF Flyers auch in Deutschland wachsen

    Bei New Balance hat es keine Krisensitzung gegeben. Das bestätigt James Davis, Chairman des privat gehaltenen US-Sportartikel-Unternehmens New Balance aus Boston, auf die Frage nach der Reaktion des Unternehmens auf die bevorstehende Übernahme von Reebok

    [11034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Die Plage mit Plagiaten

    Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

    Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

    [10790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 059

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Levi's: Vier neue Lizenznehmer. GMI Asia Pacific Ltd, Hongkong, ist der neue Lizenznehmer für Taschen und Kleinlederwaren in Europa. GMI löst den bisherigen Taschenproduzenten DC Company, Merone/Como, ab. Dort werden zukünftig noch Levi's Schuhe, Gürtel,

    [2476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 092

    Business Industrie

    Ergebnis verdoppelt

    Reebok kämpft weiter mit Umsatzrückgang

    Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Reebok International Ltd., Canton (Massachusetts), hat bei leicht rückläufigem Umsatz zum Halbjahr 2000 seinen Gewinn nahezu verdoppelt. Während der Umsatz um 2 % auf 1,45 Mrd. Dollar (rund 2,9 Mrd. DM) zurückgi

    [910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 086

    Business Industrie

    10 % Minus

    1999 war für Reebok ein schlechtes Jahr

    Die Reebok International Ltd., Stoughton/Massachussetts, meldet für das vergangene Jahr einen Umsatz-Rückgang um 10 % von 3,25 auf 2,9 Mrd. Dollar (rund 5,5 Mrd. DM). Der Umsatz der Kernmarke Reebok war dabei um 12 % auf 2,37 Mrd. Dollar rückläufig. Die

    [1049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 148

    Business Industrie

    "Fälschungen sind keine Schnäppchen"

    Der neue Weltverband "Global Anti-Counterfeiting Group" bläst zum Kampf gegen die internationalen Produktpiraten und den durch sie verursachten jährlichen Umsatzverlust für Markenhersteller von 250 Mrd. Dollar. Jörg Kaller und Heiner Tennie können sich

    [6122 Zeichen] € 5,75