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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 74,75

    Fashion

    „Mode aus Bologna macht’s“

    Ganz dicht an den Kunden von jung bis alt ist das Modehaus Jung an der Wertachbrücke in Augsburg. Die neue Modern Woman-Abteilung lockt nicht nur Stammkundinnen – auch mit Sahnestücken aus Italien.

    Was verkauft Silvia Brinninger der Frau, die im angesagten Frühjahrs-Look – Chino, Bluse, Blazer – den Laden betritt? „Der Frau, die nun die dritte oder vierte Chino im Schrank hat, verkaufe ich ein neues Styling. Zum Beispiel eine bunt gemusterte Bl

    [6369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 203

    Leute

    La Perla ist auf der Suche nach einem Unternehmenschef

    Der italienische Bademode- und Wäsche-Hersteller La Perla aus Bologna, ist auf der Suche nach einem neuen CEO. Alberto Lavia, der im Mai 2004 zu La Perla gekommen war, hat das Unternehmen verlassen, um eine neue Aufgabe bei einem nicht genannten Unterneh

    [1151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 069

    Leute

    Schwartz leitet Schuh-Geschäft von Polo Ralph Lauren

    Das New Yorker Designhaus Polo Ralph Lauren will das Segment Footwear deutlich ausbauen und hat dafür die Position des President of Footwear neu geschaffen. Leiter dieses Geschäftsbereichs ist Aaron Schwartz, der sowohl Produktentwicklung und Merchandisi

    [877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 058

    Fashion Wäsche

    Trading-up für Sortimente

    Der gepflegte Mann

    Männer achten heute stärker auf ihr Äußeres als früher. Sie geben viel Geld für Duftwasser, Cremes und Deos aus. Jetzt geht es ihnen auch an die Wäsche.

    David Beckham, George Clooney, Jude Law: Die smarten Vorzeige-Männer der Filmindustrie entflammen so manches Frauenherz - und setzen ihre Geschlechtsgenossen mächtig unter Druck. Und es scheint zu wirken: 640 Mill. Euro zahlten deutsche Männer im Jahr 20

    [8798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 066

    Leute

    Wechsel im Management von Polo Ralph Lauren Europe

    Alessandra Carra ist neue Geschäftsführerin bzw. Senior Vice President der Womenswear-Sparte von Polo Ralph Lauren Europe. Carra, die zuvor für Marken wie Levi Strauss, Dockers und Valentino tätig war, soll von Mailand aus das Wholesale-Geschäft in Italie

    [927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 118

    Business Thema

    Die Jagd nach der Milliarde

    Polo Ralph Lauren krempelt sein Europa-Geschäft um: Lizenznehmer übernommen, Stores zurückgekauft, neues Headquarter in Genf, neues Logistik-Zentrum in Parma. Und seit ein paar Monaten steht mit Brian Duffy ein neuer Mann an der Spitze. Den Schlüssel zur Umsatz-Milliarde sieht er vor allem in Deutschland.

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    Nur ein Viertel mit der DOB - Aufteilung des Markenumsatzes nach Segmenten

    Mehr als zwei Drittel in den USA - Aufteilung des Markenumsatzes nach Region
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 034

    Fashion

    DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

    Verirrt, verwirrt

    DOB-Saisonbilanz: Enttäuschung hin oder her. Die DOB hat sich im ersten Halbjahr 2002 auf jeden Fall besser gehalten als die HAKA. Die Rettungsanker hießen Jeans, Leder, Blusen, Gürtel, Taschen und Schuhe. Einzelteiligkeit hat in jedem Fall dominiert. Konfektion hat verloren. Eine Springflut von Romantik hat den Markt gerettet. Die Devise für Sommer 2003 heißt Sportivität plus Feminität.

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    Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

    DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der DOB ordern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 013

    News

    Fokus

    Ralph Lauren investiert 60 Mill. Dollar in Europa

    Die Polo Ralph Lauren Corporation, New York, konnte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2001/02 (31.3.) um 2,7 % auf 2,28 Mrd. Dollar (2,4 Mrd. Euro) steigern. Die Lizenzeinnahmen trugen dazu 240,9 Mill. Dollar bei. Der Nettogewinn des Unternehmens stieg um 1,2

    [1655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 018

    News

    Ralph Lauren will die volle Europa-Kontrolle

    Übernahme des italienischen Lizenznehmers in Vorbereitung

    Die Polo Ralph Lauren Corporation in New York, die nach der Übernahme der europäischen Firma Poloco hierzulande mächtig Auwind spürt, will nun auch ihren italienischen Lizenznehmer PRL Fashions of Europe Srl mit Sitz in Bologna übernehmen. PRL Fashions of

    [1667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 054

    Fashion Top Fashion

    Der Markt im hohen Genre

    Auf Zegna, Prada oder Polo ist Verlass

    Wenn's regnet, werden alle nass. Auch das hohe Genre im Männermode-Handel hat Schwächen im Konsum gespürt. Gleichwohl verlief das Frühjahr vielerorts noch spürbar besser als im Mainstream-Markt.

    [4606 Zeichen] € 5,75