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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 026

Handel / Ausland

BRIEF AUS LONDON

Wer die Stimmung in der britischen Metropole mit der Situation vor einem Jahr vergleicht, stellt Fortschritte fest. Ein deutliches Signal für den allmählichen Aufschwung ist, daß die Flut der Schilder mit den Hinweisen "To Let" oder "For Sale" an Einzelha

[7445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 031

Handel / Läden

Theresa: Der dritte Laden ist 250 m2 groß

Harmonisches Sortiment

up München - Mit dem neuen 250m2 großen dritten Laden in Münchens Maffeistraße gewinnt "Theresa" in der Theatinerstraße ihre Glaubwürdigkeit zurück. Im Laufe der vergangenen sechs Jahre, so Susanne und Christoph Botschen, haben sich in dem avantgardisti

[1334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 061

Damenmode / Modern Woman

Moschino Cheap & Chic

Über Rolf Kassuba, Leinfelden - Das Ganze auf freundliche Art nicht so ernst zu nehmen, das ist das Wesentliche daran. Moschinos Herz schlägt immer noch für Ironie und Witz und Gags. Eyecatcher par excellence sind in erster Linie die Blazer, eigenwillig i

[1270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 068

Damenmode / Markt

Konjunktur im 1. Halbjahr: Zäh und am Ende ein Minus eingefahren

VOLL- BREMSUNG

Das erste Halbjahr 1993 war in der DOB von schrecklicher Launenhaftigkeit. Die Welt war auf den Kopf gestellt. Die Umsätze innerhalb der Produkte absolvierten ähnlich schizophrene Kapriolen wie das Wetter. Das Weihnachtsgeschäft war noch sehr gut. Von d

[10899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 220

Die Letzte

Zeitgenössische Kunst mit Prada

Alte Liebe rostet nicht. Noch ehe Miucia Prada an Taschen und Kleider dachte, galt ihre Passion der Politik und dem Theater. Dann rief sie die Pflicht und sie übernahm erfolgreich die Leitung des Familienunternehmens. Nun frönt sie der Kunst, zumindest zw

[1052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 031

Handel / Ausland

Italien: Die konjunkturelle Krise zwingt den Handel zu neuen, innovativen Shop-Konzepten

Trend-Läden bieten mehr als Mode

Mailand - Mit innovativen Laden-Konzepten sucht der italienische Modehandel einen Ausweg aus der gegenwärtigen Konjunkturflaute. Die aktuellen Trend-Läden bieten weit mehr als Bekleidung, sie geben sich zeitlos, ökologisch oder ganz avantgardistisch. Tr

[7431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 049

Blick in die Presse

ausgewählt von Eleonore Mueller-Stindl

Int. Herald Tribune, USA Mode, die Frauen wollen, hat New Yorks Designer groß gemacht, schreibt Suzy Menkes zum 50-jährigen Jubiläum der amerikanischen Mode, das während der Schauen im März gefeiert wurde. Im Zweiten Weltkrieg waren die Verbindungen zu

[4389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 180

Accessoires

Portrait: Prada. Junge Klassik mit revolutionärem Touch

KONTRÄRES VERBINDEN

Jung, schön, intelligent und Erbin eines soliden Familienunternehmens. Eine spendable Fee stand offenbar an der Wiege der Miuccia Prada. Und doch, wäre sie nicht so entschlossen, eigenwillig und selbstbewußt gewesen, sähe heute vermutlich alles anders aus

[9873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 177

Kindermode

Italien: Teener in Florenz

GNADENLOSER GRUPPENKULT

An ihren Labels sollt ihr sie erkennen: Barbour, Henri Lloyd, Tod's, Timberland, Burlington Socks und - als einzige italienische Ausnahme - Prada für den Nylonrucksack mit dem Lederdreieck. Eigentlich weiß niemand, wie es begann. Pionier war vor einigen

[1188 Zeichen] € 5,75

 
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