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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 018

    News Kommentar

    Bollywood in Bayern

    Eine junge Inderin hat den Luxuskonzern Escada gerettet. Sie stützt die Strategie des Vorstands Bruno Sälzer. Nun muss er sich beweisen.

    So ist das mit der Globalisierung. Wie vieles hat auch sie zwei Seiten. Sie vernichtet und baut auf. Sie zerstört und schafft Neues. Im kleinen Aschheim bei München, Hauptsitz von Escada, fallen sie sich in die Arme, Tränen der Rührung mischen sich mit J

    [5618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 018

    News Kommentar

    Der Teufel trägt Prada. Na und?

    Medien machen keine Mode. Welchen Einfluss haben sie?

    Wann waren Sie zuletzt im Kino? Wenn der Ladenschluss demnächst kippt, dürften Sie noch weniger Gelegenheit dazu haben. Zwar wird es "Der Teufel trägt Prada" dann längst auf DVD geben. Aber mit Sicherheit haben wir dann wieder andere Themen für den gepfl

    [5217 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 026

    News Kommentar

    "Hend mer noch de Glamour?"

    Über den Einkauf für die nächste Saison, den Wechsel in der Mode und die Kunst des Weglassens

    Im Frühstücksraum unseres kleinen Hotels am Rande der Stadt frug mich am Montagmorgen eine Einzelhändlerin aus dem Schwäbischen: "Herr. P., hend mer noch de Glamour?" Im Vertrauen auf die letzten und die nächsten Schauen in Mailand und Paris sagte ich "N

    [5128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 020

    News Kommentar

    Der Krieg auf dem Laufsteg

    Die Trendmaschinen in Mailand und Paris geraten in einen scharfen Wettbewerb miteinander und propagieren einen neuen Konservativismus.

    Daran muss man sich auch erst gewöhnen: Jeden Abend Merkel in der Tagesschau. Mal in Paris, mal in London, mal in Madrid. Mal in Grau, meistens in Schwarz. Nachdem Udo Walz das Thema Frisur in den Griff gekriegt hat, werden wir das mit der Garderobe auch

    [5233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 020

    News Kommentar

    Warum plötzlich so viel Glamour?

    Im Konsum herrscht nach wie vor Tristesse und auf den Laufstegen breitet sich ein goldenes Zeitalter aus. Wie passt das zusammen?

    Schon bei den Schauen im Frühjahr 2004 deutete sich an, was sich in den letzten drei Wochen explosionsartig verstärkt hat: Eine Welle von Luxus und Richesse, eine Lawine von Pelzen, reichen Stoffen und Accessoires. Was damals zaghaft anfing, ist jetzt in

    [5270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 018

    News Kommentar

    Glänzende Aussichten

    Warum Vorsicht ein schwacher Einkaufsberater ist. Verführung ist vernünftiger: Glamour zieht Frauen an.

    An diesem drückenden Sommerabend sind nur wenige Menschen auf der Goethestraße in Frankfurt unterwegs. Aber drei Frauen auf dem Weg zu einem Club. Eine bleibt vor den Fenstern von Möller & Schaar stehen. Sie faltet die Hände und ruft: "Einmal ein Outfit v

    [5250 Zeichen] € 5,75