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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 022

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top-Genre

Das Besondere und Individuelle verführt die Männer zum Kauf. Wie in der DOB ist die Herbstsaison im Top Fashion-Handel auch in der HAKA früher gestartet als im Jahr zuvor.

"Schon im März gab es Vorbestellungen für winterliche Woolrich-Parkas mit pelzverbrämter Kapuze. Im Juli haben unsere Kunden sie abgeholt." Was Rainer Brandl von Otten in Darmstadt erzählt, zeigt: Die Leitlinie im hohen Genre skizzieren anspruchsvolle Ou

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 015

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Genre

In klassischen Sortimenten geht es hin zu Upper Casual. Modische Kunden wollen es konfektioniert.

Mitte Februar war die ganze neue Ware weg. Die Lederblousons von Belstaff, die Fieldjackets von Moncler, die Jeans von 7 for all mankind. Doch die Kasse blieb leer. "Über Nacht haben sie mir den Laden ausgeräumt", berichtet der Besitzer eines Modehauses

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 022

News Umsätze

Das läuft am Pont of Sale

Die Rotstiftpreise dominieren. Aber auch neue Ware funktioniert schon, zumindest in einzelnen Bereichen.

Ballerinas Ballerinas verkaufen sich in verschiedensten Variationen. Bei Thomaso in Darmstadt steuerten die Kundinnen, kurz nach dem die neue Ware eingetroffen war, zielsicher auf goldene Ballerinas von Prada und Jil Sander sowie auf Modelle mit Totenkop

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Comeback der Selbstständigen

Manche hatten den Fachhandel bereits abgeschrieben, jetzt wendet sich das Blatt. Mit klar definierten Konzepten behaupten sich die Selbstständigen neben großen Konzernen und vertikalen Filialisten. Von Jana Kern

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 072

Fashion Top Fashion

Beschütze mich vor meinen Wünschen

Es ist anstrengend. Wir müssen viel persönlichen Einsatz aufbringen. Aber es lohnt sich." Herbert B. Möller in Hannover wird die Saison mit einem "guten Pari" abschließen. Das klingt zunächst verhalten, gleichwohl ist er mehr als zufrieden. "Die Messlatt

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

Fashion

Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Saisonstart bei Schuhen, Taschen und Accessoires

Weiche Mokassins und farbige Taschen sind die Bestseller bei den Accessoires

Ob im Norden oder im Süden der Republik, ob kleine Häuser oder große Filialisten - zu den bestverkauften Produkten zählen momentan Schuhe und Taschen, Gürtel und Modeschmuck. Die neue Saison ist in diesem Segment gut angelaufen. So gut, dass von denjenige

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 070

Fashion Outfit

Taschenspieler

Schuhe, Taschen, Accessoires - das Drum und Dran funktioniert glänzend.

Es macht Spaß. Das Geschäft mit und das Gespräch über Accessoires. Denn bei Stichworten wie "Tasche" und "Brosche" reagieren Anbieter, Einkäufer und Verkäufer fast schon euphorisch. Egal, ob im Norden oder Süden der Republik - die Resonanz auf Taschen, Gü

[2546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 028

News Umsätze

Point of Sale

Saisonstart im DOB Top Fashion-Handel

Aussagekräftige Themen der Designer bringen gute Abverkäufe

"Die Kunden sind heiß auf alles, was neu ist", sagt Christina Liebrecht von Christina's, Timmendorfer Strand. Die Top Fashion-Händler sind guter Dinge. Die neue Saison ist super angelaufen. Knapp 90% der DOB-Spezialisten im Top-Genre verkaufen bereits Frü

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