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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 074

Business Industrie

Leder-Tochter

Armani will Accessoires-Anteil ausbauen

Das Mailänder Modehaus des Stilisten Giorgio Armani hat eine eigene Konzerndivision für Leder-Accessoires gebildet. Die neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Mailand ist künftig für Styling und Fertigung in diesem Konzernbereich direkt verantwortlich. Die

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 100

Business Leute

Minimalist in Mode und PR

Patrizio Bertelli, Prada-Chef

Wochenlang in der Presse breit getreten, wurde die Meldung von der Übernahme der Jil Sander-Kapitalmehrheit seitens des italienischen Prada- Konzerns erst bestätigt, als es die Spatzen von sämtlichen Dächern pfiffen. Bekannt für seinen Minimalismus in der

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 293

Business Industrie

Auf der Suche nach den Synergien

LVMH steigert Anteil an Gucci auf 26,7 % - Kooperation auch mit Prada

Nach dem von dem französischen Luxuskonzern LVMH bekanntgegebenen Erwerb von 26,7% des Gucci-Kapitals (wovon 9,5% auf den von Prada verkauften Anteil entfallen) erwarten Branchenbeobachter, daß die beteiligten Firmen in den nächsten Monaten Vorschläge für

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 087

Business Industrie

Anteprima sucht neue Märkte

Die zur italienischen Fenix-Gruppe gehörende Firma Anteprima, die vor fast vier Jahren in Hongkong für die Bearbeitung der Asienmärkte gegründet wurde, richtet ihre Anstrengungen - ausgelöst durch die Asienkrise - jetzt verstärkt auf Europa, Mittelost und

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 061

Industrie

Prada

Kapitalmarktanleihe für neue Investitionen

gd Mailand - Das italienische Luxusmode-Unternehmen Prada holt erstmals eine Kapitalmarktanleihe, um seine Investitionen zu finanzieren. Ursprünglich auf 150 Mrd. Lire (gut 150 Mill. DM) angelegt, wurde die Anleihe jetzt auf 250 Mrd. Lire aufgestockt - au

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 007

Diese Woche

Pradas neue Preispolitik: Europa rauf, Asien runter

gd Mailand - Patrizio Bertelli, Chef der Firma I pellettieri d'Italia (IPI), die die Weltmarke Prada produziert und vertreibt, will mit einer neuen Preisstrategie den Parallelmärkten und der Nachfragekrise in Asien zu Leibe rücken. Man möchte das heute du

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 208

Industrie

EC/Ennio Capasa

Neue Stores für Costume National

gd Mailand - Die Firma EC (Ennio Capasa) in Mailand will für ihre Marke Costume National in den nächsten zwei Jahren weltweit sechs weitere Flagship- Stores eröffnen, es gibt bereits fünf. Gleichzeitig sucht das Unternehmen, das sich heute auf Vertrieb un

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TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 005

Diese Woche

Prada ereichte 1997 ein Umsatzwachstum von 60 Prozent

gd Mailand - Das Luxusmodeunternehmen Prada im italienischen Terranuove Bracciolini erhöhte 1997 seinen Industrieumsatz um 61,6 % auf 1180 Mrd. Lire (rund 1,18 Mrd. DM). Fast drei Viertel trug dazu das Auslandsgeschäft bei. Am Umsatz waren 1997 Lederwaren

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 010

Diese Woche

Was die Luxus-Marken gegen die Krise in Asien tun

gd Mailand - Die Finanzkrise in vielen asiatischen Ländern setzt den Luxuslabels erheblich zu. Auf allen asiatischen Märkten mußten fühlbare Umsatzeinbußen hingenommen werden. Selbst in Japan sanken die Einfuhren von Modeartikeln (Textilien, Lederwaren, S

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 080

Industrie

Prada beim America's Cup

Hochseesegeln fürs Image

gd Mailand - Die italienische Erfolgsfirma Prada drängt es auf die Weltmeere, um ihre globale Präsenz noch weiter auszubauen. Firmenchef Patrizio Bertelli, Ehemann von Miuccia Prada, will in den nächsten drei Jahren insgesamt 30 Mill. Dollar für die direk

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