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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 11

News

Prada: Umsatz steigt auf über 2 Mrd. Euro

Flächenbereinigtes Plus von 22% im Retail – Ebitda von 450 Mill. Euro erwartet

Prada ist 2010 kräftig gewachsen. Die Erlöse des Mailänder Luxusgüter-Konzerns sind um 31% auf 2,05 Mrd Euro gestiegen. Sowohl das Wholesale-, als auch das Retail-Geschäft konnten zweistellig zulegen, heißt es. Allein über die eigenen Stores setzte P

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PRADA: KRÄFTIGES WACHSTUM Entwicklung von Umsatz und Ebitda in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 036

Business

Run auf Rabatte

Der US-Einzelhandel verzeichnet drastische Einbrüche, vor allem im Luxus-Segment geht fast nur noch stark reduzierte Ware. Discounter und spitze Konzepte verzeichnen derzeit die besten Ergebnisse.

Wo bitte geht es zu den Reduzierungen?", fragt eine elegante Amerikanerin die Verkäuferin bei Bergdorf Goodman und marschiert umgehend in die angezeigte Richtung. Zwei neugierige Touristinnen gehen sofort hinterher. Die erste Herbstware ist zwar bereits

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 030

Business

Das Quartier der schönsten Dinge

Der Berliner Luxus-Department Store Quartier 206 feiert zehnjähriges Bestehen. Fläche soll in den kommenden zwei Jahren fast verdoppelt werden.

Neulich nachts sei sie aufgewacht, erzählt Anne Maria Jagdfeld. Sie sei aufgewacht und habe darüber nachgedacht, wie sie die deutsche Einzelhandelslandschaft neu geprägt hat. Vor genau zehn Jahren mit ihrem Quartier 206 in der Berliner Friedrichstraße. A

[7116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 030

Business Handel

Ein U-Boot zu Weihnachten

Luxus, Service, ausgefallene Christmas-Kataloge - 1907 wurde die Neiman Marcus Group gegründet

Mit einem beständigen Fokus auf hochwertige Mode und makellosen Service hält die Neiman Marcus Group aus Dallas/Texas bereits ein Jahrhundert lang die Spitzenposition im US-Luxushandel. In diesem Herbst feiert das Unternehmen seinen 100. Geburtstag. Burt

[7821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 104

Fashion Top Fashion

Brown Thomas, Dublin

Luxus auf der Grünen Insel

Brown Thomas in Dublin ist das Modemekka für irische Fashionistas. Das Sortiment kann international mithalten.

Die Überraschung in Dublins bekanntester Shopping-Meile, der Grafton Street, ist der Department Store Brown Thomas. Er ist ohne Übertreibung Irlands eindrucksvollster Lifestyle-Store und hat ein Format, das man auf der "Grünen Insel" eigentlich nicht erw

[7525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 032

Business Handel

Der teuerste Einzelhändler der Welt

Eine Investorengruppe hat den US-Luxushändler Neiman Marcus Group für 5,1 Mrd. Dollar gekauft

Rund 5,1 Mrd. Dollar - das sind knapp 4 Mrd. Euro - werden Warburg Pincus und Texas Pacific Group für den US-Luxuseinzelhändler Neiman Marcus aus Dallas/Texas bezahlen. Für diese Summe erwirbt die Investorengruppe, die mit drei anderen Interessentengruppe

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Gewinn fast verdoppelt - Umsatz (in Mrd. Dollar) und Gewinn (in Mill. Dollar) der Neimann Marcus Group
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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 054

Fashion

Sortimentskonzepte I

Das ist wie kurz nach New York fliegen

Acht Jahre nach seiner Premiere ist das "Quartier 206" in Berlin einer der schönsten deutschen Luxusläden. Der Erfolg bestätigt das Konzept.

Was ist angesagt?-FX>Das Beste, was wir in der Mode haben, ist der schnelle Wechsel. Das haben wir allen anderen Branchen voraus. Was ist im Moment angesagt? Mit welchen Themen werden die besten Umsätze gemacht? Wo muss Gas gegeben werden? Über welche Kol

[13627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 116

Business International

Glamour in der Provinz

Selfridges eröffnet im neuen Bullring-Komplex in Birmingham

Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, am Donnerstag ihr jüngstes Haus im Bullring-Komplex in Birmingham eröffnete, machte dessen Architektur Schlagzeilen. Die Londoner Architekten Future Systems haben ein spektaku

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

Business Handel

In Ostasien zieht der Handel wieder an

Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 024

Handel

Harrods London

"Focus on Fashion" für Sportler

In der Sportabteilung von Harrods wird auf 5000m2 Verkaufsfläche die modische Kompetenz des weltberühmten Kaufhauses in die Waagschale geworfen. Auf der fünften Etage gibt es bei Harrods seit kurzem die wohl größte Sportabteilung in Europa. Sie unterschei

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Grafik/Tabelle
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