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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 064

    Sportmode

    Event-Marketing: Sport und Action für Teilnehmer, Imagewerbung für Hersteller und Händler

    Werbe-Power auf der Straße

    to Frankfurt - In den Innenstädten, auf Schulhöfen und in Sportstadien laufen die Marketing-Events auf vollen Touren. Egal - ob Fußball oder Basketball - mit großangelegten Straßenaktionen wollen Sportartikelhersteller bei Kindern und Jugendlichen ihr Ima

    [6489 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 204

    Die Letzte

    VIPs in München

    Wenn der Wasi mit dem Willy

    zum Publikumsmagneten wird, dann dürfen auch die anderen VIPs nicht fehlen. Die Ispo war wiederum ein beliebter Treffpunkt für Prominente aus Politik, Wirtschaft und vor allem aus der Sportwelt. Luciano Benetton lud zu einer Night of Sports in die Alabama

    [1776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 134

    Mode/Sport

    Fußballjahr 1994: Ein Turnier jagt das andere

    Deutschland fällt ins Fußballfieber

    to Frankfurt - Die Großen in der Sportbranche sind für die Fußball-WM gerüstet. Noch bevor im Juni das erste Spiel in USA angepfiffen wird, soll in Deutschland die Fußball-Stimmung so richtig angeheizt werden - mit Fan- Bekleidung, neuen Spieler-Outfits u

    [5941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 133

    Mode/Sport

    Retro-Linien: Nischenthema für eine breite Zielgruppe

    Back to the roots

    to Frankfurt - Was sich modisch bisher in HipHop- und Clubwear-Nischen abgespielt hat, wird nun in moderaten Linien einer breiten Zielgruppe zugänglich gemacht. Im Zuge des "Old School"-Trends warten nun auch Nike und Puma mit Reminiszenzen an die 70er au

    [2637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 023

    Handel

    Karstadt AG

    Neu: Sporthaus in Düsseldorf

    to Düsseldorf - Die Karstadt AG hat in der Tonhallenstraße in Düsseldorf ihr 19. Sporthaus nach neunmonatiger Bauzeit eröffnet. Die Investition betrug rund 33 Mill. DM, einschließlich der neuen Sporthaus-Passage, die das Sporthaus mit dem Haupthaus in der

    [1339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 082

    Marketing

    Sportsponsoring: Beispiele, Risiken, Alternativen

    Lohnt sich noch ein Spitzensportler?

    to Frankfurt - Für viel Geld werben Spitzensportler für ein bestimmtes Firmenlogo. Eine Kurzbetrachtung einiger Marketingstrategien in der Sportbranche zeigt: das Sponsoring von Spitzensportlern ist darin immer noch ein wichtiges, aber bei weitem nicht da

    [5642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 071

    Messen

    Ispo: Nike und Puma mit kleineren Ständen

    Reduzierung

    to Frankfurt - Jetzt steht es definitiv fest. Der amerikanische Sportschuh und -bekleidungshersteller Nike wird weiterhin an beiden Ispo- Terminen in München präsent sein. Der Stand auf der Frühjahrs-Ispo soll auf 400m2reduziert werden. Dagegen soll die

    [937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 001

    Steinebronn kauft Marke zurück

    to München - Die Peter Steinebronn Sportcouture GmbH in Wolfratshausen ist in Konkurs. Das Verfahren wurde bereits eröffnet. Betroffen sind rund 60 Beschäftigte des Sportbekleidungsherstellers. Peter Steinebronn, der in den 70er-Jahren die Marke Head in E

    [1322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 001

    Ispo-Termine vorgezogen

    to München - Von Herbst 1994 an wird die Ispo um etwa drei Wochen früher als bisher stattfinden. Der neue Termin für Herbst 1994: 2. bis 5. August (Dienstag bis Freitag). Der Veranstalter der Ispo, die Messe München, begründete diesen Schritt mit wesentli

    [1548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 001

    Nike verläßt Frühjahrs-Ispo

    to Frankfurt - Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike wird nicht mehr an der Frühjahrs-Ispo in München teilnehmen. Das Unternehmen wolle sich nur noch auf zwei Messen im Jahr konzentrieren, hieß es zur Begründung. Geplant ist die Teilnahme an der S

    [1062 Zeichen] € 5,75