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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 082

Business Modezentren

Noch mehr Center im Center

MMC setzt auf Zusatzleistungen für den Handel

Seit seiner Eröffnung im Mai 1994 verfolgt das Mitteldeutsche Mode Center (MMC) in Leipzig/Schkeuditz eine Vermietungsstrategie nach dem Center-im-Center-Prinzip. Zu den bereits bestehenden Sparten DOB, DOB Prompt, HAKA, Jeans & Casuals, KOB, Schuhe und T

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 062

Business Internet

"Den Nutzern einen Schritt voraus"

Edward Whitehead, Merchandising-Vice President bei Boo.com über dessen neuen Auftritt

TW: Boo.com hat einige harte Monate hinter sich. Nach einem internationalen Launch mit gigantischem Medienrummel gab es erste Anlaufschwierigkeiten: Einen um rund sechs Monate verspäteten Start, eine Technologie, die das Equipment vieler Besucher total üb

[8686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 30.03.2000 Seite 020

Sofortprogramme

AKTUELLE ANGEBOTE AB LAGER

Lagerbestände, NOS und Sofortprogramme der Sportmode-Anbieter

Big Pack, Maulburg. Nahezu alle Teile im Big Pack-Katalog sind nachlieferbar, da der Handel auf Verbraucher-Mailings rasch reagieren können soll. Themen sind Outdoor, Trekking, Wäsche, Fleece und das Frauenprogramm Blueberry. Enthalten sind u.a. wasserdic

[7310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.02.2000 Seite 090

Kunden

"ICH GEHE IMMER ZUERST INS SPORTGESCHÄFT"

Über 30% der Jugendlichen kaufen ihre Bekleidung auch im Sporthandel.

Morgens halb zehn in Deutschland. Die Schulhöfe füllen sich. Wo man hinsieht Daunenjacken wie etwa von Helly Hansen, Sneaker von Puma oder Nike und Sweats von Chiemsee & Co. Der Dresscode ist eindeutig: Sport ist in. Da stellt sich die Frage: Wo kaufen di

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Die Einkaufsstätten der Teens - "Ich persönlich kaufe Kleidung im..."

Das Alter und die Sportgeschäfte -Anteil der Männer nach Altersgruppen, die sagen, dass sie persönlich Bekleidung im Sportartikelgeschäft kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 117

Business Logistik

Expansion im Fashion-Bereich

Deutsche Post mit europaweiter Logistik für boo.com

Zügig expandieren und sich rasch Kernkompetenz in der Fashion-Logistik aufbauen, lautet das Ziel der Deutschen Post. So hat die Aktiengesellschaft zum Jahresanfang 80 % an der ITG Internationale Spedition übernommen. Die ITG- Gruppe in München bietet in ü

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 020

Internet

boo.com

Die "globale Versorgungslücke"

Christoph Vilanek hat es eilig. Fast immer wenn man ihn trifft, ist der Deutschland-Geschäftsführer von boo.com am Organisieren. Auch wenige Tage vor dem Start des Online-Shops klemmt es noch an allen Ecken und Enden. Rund 30 Mitarbeiter arbeiten am Aufba

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 061

Business Handel

Sportmode völlig global im Internet

TW-Serie "Der Handel im Internet" (Teil 12) : boo.com, London

Mit 20 Sport-, Outdoor und Activewear-Marken startet im Juni boo.com. Der "erste globale Internet-Shop eines Sportmode-Einzelhändlers", wie sich die Firma gerne selber bezeichnet, will die Nummer eins in diesem Segment werden. Bekannte, junge Marken bes

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 009

News;

Fokus

LVMH startet Joint Venture für Online-Store

Mit "einem deutlich zweistelligen Millionenbetrag" ist die Luxusholding LVMH am Aufbau eines virtuellen Superstores beteiligt, der ab Mai unter dem Namen Boo an den Start gehen soll. Das Joint Venture, an dem neben LVMH weitere Investoren - auch aus der d

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 088

Business Handel

"Die Kunden suchen Styles, nicht Labels"

Abschied von den Jeans: Cromwells Madhouses neuer Concept-Store "House".

Cromwells Madhouse betreibt in Großbritannien 50 Outlets. Die Gruppe macht einen Umsatz von über 60 Mill. Pfund (rund 180 Mill. DM). Der Markt für Denim- Jeans in Großbritannien ist eng geworden. Die Jeanser reagieren darauf mit neuen Konzepten, die ver

[3470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 008

Markt

Märkte unter Druck

Daß die Geschäfte 1997 nicht leicht werden würden, war allen Beteiligten klar. Trotz dieses Wissens ist die Stimmung in der Branche nach diesem Jahr am Tiefpunkt, so, als sei man kalt überrascht worden. Der große Teil der Anbieter- und Handelsunternehmen

[12348 Zeichen] € 5,75

 
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