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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 023

News

Studie: 100 Puma-Läden auf der Kippe

HVB-Unicredit prognostiziert der Sportmarke einen Umsatzeinbruch

Die angelaufene Überprüfung der Puma-Läden könnte zur Schließung oder Modernisierung von weltweit bis zu 100 Geschäften und Outlets des Herzogenauracher Sportartikelunternehmens führen. Das betreffe innerhalb der nächsten 18 Monate 15 bis 20% der Flächen

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 015

News

Puma: Kahlschlag im Retail geplant?

Laut Insidern sollen bis auf München und Berlin alle Läden des Sportartikel-Konzerns abgegeben werden

Was Puma-Chef Jochen Zeitz bei Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal andeutete, scheint nun konkreter zu werden: Die Sportartikel-Marke will ihr Filialnetz drastisch bereinigen, angeblich sollen fast alle deutschen Läden zur Disposition stehen. Das bestä

[1264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 011

News

Intersport kritisiert Handels-Aktitiväten der Hersteller

Einkaufsverbund sieht eigene Läden von Adidas, Nike und Puma als "größte Bedrohung für den Sportfachhandel"

Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport kritisiert die Strategie großer Sportmarken wie Adidas, Puma und Nike, das eigene Einzelhandels-Geschäft immer stärker auszubauen. Laut Intersport-Vorstand Klaus Jost schaden die Ladenketten der Marken-Herstelle

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 015

News

Puma: Chalayan ist neuer Design-Chef

PPR-Tochter übernimmt Mehrheit am Unternehmen des Designers

Der Designer Hussein Chalayan ist neuer Creative Director der Puma AG. Gleichzeitig übernimmt der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern die Mehrheit an dem Unternehmen und an der Marke von Hussein Chalayan. Seine eigenen DOB- und HAKA-Kollektionen werde

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 006

News

Puma: Umsatz stagniert, Textil legt zu

Sportartikel-Konzern erwartet für 2008 Wachstum vor allem mit Mode und Fußball-Artikeln

Mit bescheidenen Erwartungen geht Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in das Jahr 2008: Obwohl der Auftragsbestand bis Mitte dieses Jahres mit rund 1,2 Mrd. Euro um 6,1% über Vorjahr liegt und die Sport-Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele kräftig

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DIE RUHE NACH DEM SPRUNG
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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 014

News

FOKUS

PPR hält Puma-Mehrheit: Der Pariser Luxusgüterkonzern PPR hält nach Abschluss des Übernahmeangebots an die freien Aktionäre nun 62,1% an der Puma AG. Ende Juni, nach Ablauf des ersten Angebots, waren es erst rund 33% gewesen. "Wir freuen uns, dass die Ak

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 006

News

Gucci und Puma unter einem Dach

Der französische Luxus- und Handelskonzern PPR will den deutschen Sportartikler komplett übernehmen. Konzern-Chef Pinault sieht "Zugang zu neuem Markt".

Die Puma AG, nach Nike und Adidas drittgrößter Sportartikelkonzern der Welt, hat jetzt einen Großaktionär, der möglichst alle Anteile kaufen will. Zunächst übernimmt der Pariser Luxus- und Handelskonzern PPR über seine Tochter Sapardis die 27,1% der Puma

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 008

News

Puma: 70% Textil-Plus

Sportartikel-Konzern steigert Gesamt-Umsatz um 33% auf 2,4 Mrd. Euro

Textilien waren im vergangenen Jahr der größte Wachstumsbringer für die Puma AG. Die Umsätze mit Bekleidung seien um fast 70% auf 795 Mill. Euro gestiegen, meldet der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern. Der Textil-Anteil am Gesamtumsatz stieg damit vo

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UMSATZ VERZEHNFACHT IN ZEHN JAHREN - Umsätze der Puma AG in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 010

News

FOKUS

HSE wächst zweistellig: Die Home Shopping Europe AG in Ismaning, Betreiberin des Teleshopping-Senders HSE24, hat im vergangenen Jahr den Nettoumsatz um 11% auf 305 Mill. Euro gesteigert. Damit ist auch das Jahr 2005 für die Teleshopping-Branche sehr erfo

[2076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 008

News

Puma schleicht sich in den Jeans-Markt

Herzogenauracher Sportartikel-Konzern startet überraschend mit Denim-Linie; 30% Umsatz-Plus für 2006 prognostiziert

Seit Dienstag dieser Woche ist Puma ein Jeans-Anbieter. Völlig überraschend hat Vorstandschef Jochen Zeitz in der vergangenen Woche bei der Präsentation der Bilanz für das Jahr 2005 angekündigt, dass der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern mit einer De

[2724 Zeichen] € 5,75

 
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