Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 132 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S052

Das Jahr Perspektiven Sport

Wir werden immer dicker...

... und träumen daher von schlankeren Körpern. Diesen Traum muss die Modeindustrie erfüllen. Peter Wippermann erklärt, warum die Mode immer mehr "versportet".

Die Betätigung, sich trabenden Schrittes durch den Wald zu bewegen, hieß früher "Laufen". Spätestens seit der Aerobic-Welle in den Achtzigern setzte sich der Begriff "Jogging" durch. Heute sprechen wir vom "Running". Man sollte meinen, heute rennt man sch

[13154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

[13156 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 065

Business Handel

Puma sorgt für Spannung auf der Zeil

Auch Zara, Massimo Dutti und Six eröffneten Stores in Frankfurt

Auf der Frankfurter Zeil, im ehemaligen Ammerschläger-Haus, hat die Puma AG in der vergangenen Woche ihren ersten Concept Store in Deutschland eröffnet. "Die Zeil ist der perfekte Standort für unserer Konzept, das derzeit besonders gut in Paris und London

[2718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 097

Fashion Sportsfashion

Christian Wiesender, Puma

"Produkt-Mix statt Monostore"

Der Sport macht Mode. Die Top-Linien der Sportartikel-Anbieter sind gewinnbringende Sortimentsteile in Trendläden. TW: Wo werden Sportmode-Trends gemacht? Wiesender: Multikulturelle Hochburgen sind immer gut für Trends - New York, Paris, Melrose in L.

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 076

Business Messen Modezentren

Fundgrube für das Besondere

Pitti Uomo mit einer Reihe neuer Namen

Mit einer Reihe von Neuzugängen folgt auch der kommende Pitti Uomo, vom 20. bis 23. Juni in Florenz, der Aufgabe, bedeutende Namen des Marktes und Nischenkollektionen auf hohem Niveau zusammenzuführen. 604 Firmen mit 739 Kollektionen hatten sich bis Ende

[1824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 036

Fashion

Das Phänomen Urban Outfitters

Zimmer frei für Trends

Die amerikanische Handelskette Urban Outfitters ist bekannt für innovative Store-Gestaltung und einen spannenden Sortimentsmix. Mode, Accessoires und Einrichtungsgegenstände mischen sich in den Läden genauso wie im Leben der Kundinnen. Seit Anfang des Jahres setzt das neue Konzept "Dollhouse" wieder mal Trends.

[7084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 066

Business Läden

Die Hot-Spots der Ladenarchitektur

Architekten und Ladenbauer sagen, welche Läden man gesehen haben muss

Willi Beck, Planergruppe Beck/Braunger, Markdorf: "Camper in Berlin, weil hier mit einfachsten Mitteln eine wirkungsvolle Schuhpräsentation aufgebaut wurde. Jeanshaus Kern in Calw, weil die Glasdecke über der Passage besonders neugierig macht. Reichle in

[8099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

Business Industrie

Puma: Fit for Fashion

Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

[10322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 015

News

Das Designer-Label Dice Kayek kommt künftig von dem italienischen Bekleidungsunternehmen Lineapiù. Der Lizenzvertrag umfasst die Produktion und den weltweiten Vertrieb der Linie. Dice Kayek wird seit 1992 von der türkischen Designerin Ece Ege in Paris ent

[698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 075

Business Handel

Puma schärft die Krallen

Mit der Eröffnung ihres 600 m² großen, zweistöckigen Concept-Stores im New Yorker Szene-Stadteil Soho am 14. Dezember setzte die deutsche Puma AG ihre "Investitionsoffensive Retail" fort. Seinen ersten Flagship-Store hatte das Unternehmen bereits 1999 in

[1371 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter