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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 26

News Umsätze

TOPSELLER

Pünktlich zum Saisonauftakt hat Petrus die Wolken zur Seite geschoben: Die ersten Sonnenstrahlen wecken die Lust auf neue, frische Farben. Bei Männern wie bei Damen, obendrüber wie untendrunter. Außerdem sind es die neuen Klassiker wie Chinos und Tre

Trenchcoats in Camel Nach der Sales-Phase geht es jetzt mit Trenchcoats in leichten Qualitäten los: „Das, was schon an Kollektionen da war, wurde bereits super verkauft“, sagt Nathalie Noell, Inhaberin von Le Shop in Köln und Bonn. Vor allem der Klas

[3498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 068

Fashion Stoffe Sommer 2010

Das sagt die HAKA

Leichte Gewichte, Baumwoll-Mischungen, körnige kühle Griffe zählen zu den starken Themen. Karos und vor allem Madras-Checks beleben Hemd und Sakko. Ungewöhnliche Strukturen erweitern das Spektrum.

Horst Fetzer, Windsor: "Die große Karo-Welle beim Hemd wird die Lust auf neue Checks auch beim Sakko wecken. Vichy ist das große Thema. Daneben haben wir viele neue interessante Pepitas, Glenchecks, Hahnentritt und Überkaros gesehen. Dieses ganze Spektru

[3246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 186

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

Leicht, fein, wertig

Feine Strukturen, Mikrobilder, neue Mischungen, sanfte, hellere Farben prägen den Stofftrend für die HAKA. Alles soll leicht, aber nicht zu leicht sein.

Der Start in die neue Saison, Frühjahr/Sommer 2010 begann erstmals auf der View in München, die dem hohen Genre einen frühen Blick auf die neuen Trends verschaffte. Seitdem sind Weber und Agenturen unterwegs. Was sie jetzt schon spüren, ist eine gewisse

[4509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 100

Fashion TW Studie Hemd

Die Stammabteilung wird weiterhin heiß geliebt

Sie ist unverzichtbar, wird zunehmend sehr modern nach Stilwelten aufgebaut. Für den Kunden muss klar erkennbar sein, wo er sich befindet. Casual muss sich immer wieder neu erfinden. Mehr frei komponierte Flächen könnten eineAlternative zur Masse ver

So kontrovers das Thema Stammabteilung generell im Handel diskutiert wird, wenn es um Hemden geht, ist sich der Handel einig. Drei Viertel der Befragten sehen in der Kompetenzabteilung nach wie vor die beste Antwort auf die Einkaufsbedürfnisse der Männer

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STAMMABTEILUNG AM STÄRKSTEN - Wo verkaufen sich welche Hemden am besten?

POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

POSITIONIERUNG NACH STILWELTEN
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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 150

Fashion Männermode Trend Herbst 2008

Herbst 2008

Clean Chic - die neue Lust auf modern interpretierte Klassik. Ein smarter, selbstbewusster Metropolenlook. Jude Law und Justin Timberlake als Ikonen der Bewegung. Typisch: schlanke, sexy geschnittene Anzüge, kurze Blazer, schmale Neoklassik-Hemden und Kr

[2383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 070

Fashion

ORDERTRENDS HAKA

"Mehr Mode denn je"

Upper Casual und junge Konfektion sind die Wachstumsfelder der Männermode. Jetzt springt auch die Mitte auf den Zug.

"Junge Konfektion war vor zwei Jahren noch eine Nische", sagt Jörg Kolossa. Heute ist er erstaunt, wie viele Slim Line-Hemden und scharf geschnittene Anzüge er abseits der Großstadt im Modehaus Kolossa in Nienburg verkauft. Die Akzeptanz für neue, modisc

[4025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Volle Kraft für zwei Marken

Bei Windsor in Bielefeld wurde einerseits bei der Kollektion Windsor die Modernisierung von Marke und Markenauftritt eingeleitet. Außerdem fährt man künftig mit einer Zwei-Marken-Strategie, die sich auf Windsor und Clothcraft konzentriert. Dietmar Theil

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 076

Fashion Top Fashion

Windsor

Zimmer mit Aussicht

Die Modernität der im letzten Jahr eingeführten Linie "Pure" und Elemente einer erneuerten Klassik fließen bei Windsor jetzt in einer homogenen Kollektion zusammen. Die Handschrift bleibt subtil, stilistisch reduziert. Stoffe mit technischem Touch werden

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 058

Fashion Top Fashion

Windsor

Moderne Minimalisten

"Modernität", sagt Produkt-Manager Uwe Hessel, "ist wirklich unsere Hauptmessage." Windsor forciert seinen Image-Wandel und fokussiert auch zur kommenden Saison stilistisch konsequent auf Erneuerung. Die Idee von "Pure", der vor zwei Saisons als Symbol fü

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S026 (026)

Das Jahr Industrie

Adrenalinstoß für Modemarken

Mit Lizenzen und Diversifizierung auf Wachstumskurs

Das Männermode-Unternehmen Ahlers ist glücklich mit seiner Cardin-Lizenz für Jeans und Sportswear, sie hat in diesem Jahr die Mantellizenz von Cardin hinzugenommen. Der Jeanser Mustang blickt nicht minder happy auf seine Lizenz Joop-Jeans, sind doch die D

[4846 Zeichen] € 5,75

 
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