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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 040

Fashion Garne

Farbtrends Frühjahr/Sommer 2005

Starke Farbenspiele als Modemotor

Die verschiedenen Farbtrends für Frühjahr/Sommer 2005 haben eins gemeinsam: Sie signalisieren eine positive, optimistische Stimmung. "Wir sprechen von Natürlichkeit und einer gewissen Unbeschwertheit. Humor wird zu einem Aspekt der Mode. Es macht Spaß, mo

[3625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Fashion Stoffe

Damen- und Herrenstoffe Herbst/Winter 2003/04

Smart Casual

Die Sportivität kehrt mit Macht zum Herbst/Winter 2003/04 in die Mode zurück, und das gilt für Damen- und Männermode gleichermaßen. Allerdings geht dabei viel über die Stoffe mit viel Baumwolligem, noch mehr Cords und Samten, die durch Jeans-Waschungen und -Ausrüstungen den gewünschten rustikalen Touch erhalten. Außerdem gehören zu Smart Casual die Stilbrüche. Es kommt oft zusammen, was nicht immer zusammen passt, aber die Mode spannend macht.

[13352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 214

Fashion Big Sizes

Trend Frühjahr/Sommer 2002

Stark und selbstbewußt

Im Gegensatz zur übrigen DOB freuen sich Big Size-Spezialisten durchweg über gute Abverkaufszahlen in diesem Sommer. Die Industrie meldet gestiegene Vororderzahlen für Herbst/Winter, einige Anbieter sprechen davon, das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzi

[6388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 138

Fashion Hemden

Hemden Trend Frühjahr/Sommer 2002

Gigolo und Gentleman

Obwohl die Hemden im Gesamtergebnis dieses ersten Halbjahres noch einigermaßen glimpflich davongekommen sind, war die Stimmung gedrückt. Es fehlt die Dynamik, das Sofortgeschäft kam fast völlig zum erliegen. Nun kann man sich natürlich darüber streiten, w

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 144

Fashion Hemden

Stress mit Streifen?

Der Streifen ist die angesagte Dessinierung, gilt aber als schwierig im Verkauf. Deshalb: Wie sind gestreifte Hemden einzuschätzen, welche Typen sind richtig? Peter J.Spoerer, Pure by H.Tico: Nichts ist eindeutiger, als dass im Citybereich Streifen dran

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 024

Fashion

Luxus Denim - eine neue Obsession

Bei Döttinger in Stuttgart hat sich neulich eine 96-Jährige eine Earl Jean gekauft. Sie sieht damit aus wie 76. Sie ist keine Ausnahme. Im Luxusdenim-Markt ist der Teufel los. Die Frauen, die alten und die jungen, reißen sich um die heißen Blauen von Dolce, Earl, Frankie B. Sie zahlen fast jeden Preis. Sie warten monatelang auf ihr Wunschmodell. Die aktuelle Situation bei Händlern und Machern auf den folgenden Seiten.

[7283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 028

Fashion

London: Money makes the world go round

"The hottest ticket in town" war einmal mehr die Show von Alexander McQueen. Er brachte eine schwermütige, alptraumhafte Show mit Militär-Elementen der 40er Jahre und Jahrmarkt-Atmosphäre der Jahrhundertwende. Modisch zeigte der Brite durchaus Verkäufliches. Der Titel seiner Show: "The Merry go round" - ohne Money läuft da nichts rund.

[10390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 122

Fashion Hemden

Hemden Trend Herbst/Winter 2001/2002

Der Hemdenhimmel hängt voller Karos

Vom modischen Standpunkt aus betrachtet wird das ein gutes Jahr fürs Hemd. Cityhemden in Pastellfarben und Freizeithemden in gebrannten Tönen haben das Geschäft belebt und einer intensiven, neuen Farbigkeit den Weg bereitet, die als das Schlüsselthema der

[6132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 088

Fashion New Womenswear

Melody Harris-Jensbach, Esprit, über Esprit Casual

Rhinestone Cowboy

TW: "Nach der großen Welle der Sportivität und dem Hype der Dekoration spricht man jetzt viel über neue Eleganz, einen neuen Chic. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung für eine Kollektion wie Esprit Casual, die ja eher für einen lässigen Look steht?" Me

[2395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 142

Fashion Hosen

Hosen Trend Frühjahr/Sommer 2001

Goldene Zeiten

Goldene Zeiten für die Hose? Beinahe. Noch immer können sich marktstarke Hosenanbieter über Zuwächse freuen. In diesem Frühjahr zählte die Hose neben Strick erneut zu den überragenden Gewinner-Produkten in der DOB. Beim Handel gehört die Hosenabteilung zu

[5815 Zeichen] € 5,75

 
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