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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 016

News Kommentar

Unsichtbare Konkurrenz

Früher war der Kreis der Wettbewerber überschaubar. Das hat sich geändert. Die beklagte Uniformierung des Einzelhandels bleibt ein Märchen.

Konjunkturell haben wir uns 2005 in der Mitte eingependelt, es lief nicht so gut wie erhofft, aber besser als befürchtet. Das Land weiß nicht so recht, ob es den freundlicheren Signalen trauen will. Ausländische Investoren finden das europäische Schlussl

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Business Industrie

Zum Jubiläum gab's die Erfolgsgeschichten

Die Jahrestagung des DTB lieferte Lehrstunden für den Umbau von Unternehmen

Guido Dohm meinte am Ende des Tages, es gebe offenbar keine schlechten Zeiten. Der Dialog Textil-Bekleidung DTB hatte zu seinem 20-jährigen Jubiläum ein Tagungsprogramm voller Erfolgsgeschichten gezimmert. Es wurden beeindruckende Fallbeispiele über den

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 016

News Kommentar

Einzelhändler KarstadtQuelle

Es geht um attraktivere Warenhäuser und Kataloge. Ohne sie bauen Eigentümer, Investoren und Vorstände auf Sand.

Die Wirtschafts- und Finanzpresse behandelt die KarstadtQuelle-Krise rücksichtslos. Auch Thomas Middelhoff kommt dabei nicht gut weg. Viele nehmen ihm die Versicherung nicht ab, er habe sich nicht deshalb an die Spitze hieven lassen, um den Konzern zu zer

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 008

News

ECE: Koprian geht, Kugel übernimmt

Langjähriger Geschäftsführer verlässt Shopping Center-Entwickler

Der Hamburger Shopping Center-Entwickler ECE und sein langjähriger Geschäftsführer Helmut Koprian (55) gehen künftig getrennte Wege. Gründe für die Trennung nennt die ECE nicht. Am 1. Januar 2005 übernimmt Stephan Kugel die Nachfolge Koprians als Geschäft

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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 018

News Kommentar

Die Entdeckung des Warenhauses

Die Entscheidungen von KarstadtQuelle bringen herbe Verluste für Mitarbeiter und Eigentümer. Aber im stationären Geschäft gibt es eine gute Botschaft: für das Warenhaus.

Karstadt war die unbestrittene Nummer eins der damals vier Warenhauskonzerne. Die Sinn AG und die Leffers AG waren richtig gut verdienende mittelgroße Filialbetriebe. Wehmeyer, immer einen Schlag aggressiver, war sehr eigenständig positioniert. Heute si

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TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 008

News

KarstadtQuelle: Stühlerücken in Essen und Fürth

Helmut Klier übernimmt das Textil-Ressort bei Karstadt. Thomas Middelhoff wird Aufsichtsratschef des Konzerns. Veränderungen gibt es auch in den Vorständen von Quelle, Neckermann und SinnLeffers.

Wenige Wochen nach dem spektakulären Wechsel an der Vorstands-Spitze des Konzerns stellt die KarstadtQuelle AG die Leitung fast aller Töchter neu auf. Die Aufsichtsräte der Versender Quelle und Neckermann haben bereits in der vergangenen Woche eine Reihe

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 040

46. TW-Forum

Forum-Preis 2004 für George Davies, Moreton-in-Marsh/England

Der Mann, der den Modehandel neu erfand

George Davies ist Designer, Produktionsmann, Einzelhändler und großer Kommunikator. Es ist das vertikale System, zu dessen Pionieren er zählt.

Wer George Davies besuchen will, braucht eine gute englische Straßenkarte. Es geht in die Cotsworlds, einen Landstrich nordwestlich von London, wie er englischer nicht sein kann; gekrümmte Landstraßen durch leicht gewelltes Gelände, Hecken links, Hecken r

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 054

Business Handel

"Ebay demokratisiert den Handel"

Deutschland-Chef Philipp Justus: 14 Millionen Besucher pro Monat

Der deutsche Marketing-Tag präsentierte Ebay als Fallstudie neben Traditionsmarken wie Nivea, IBM und dem Marketing-Preisträger Bild-Zeitung. Ebay Deutschland-Chef Philipp Justus nutzte die Gelegenheit, der in Frankfurt am Main versammelten Marketinggemei

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 063

Business Handel

Giftspritzen gegen die Quotenfreiheit

Die AVE informiert über Vorkehrungen der EU für die Zeit ab 2005

"Es sind immer wieder die Textilien, die uns beschäftigen", sagt Jürgen J. Maas. Mit "uns" meint er die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels AVE, die sich seit 50 Jahren für freien Welthandel einsetzt. Maas ist Präsident der AVE. Eigentli

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

[8706 Zeichen] € 5,75

 
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