Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 050

Business Textillogistik

"IT und Logistik als Symbiose begreifen"

Seit sechs Monaten steht die Allianz zwischen Meyer&Meyer und Hellmann. Geschäftsführer Rüdiger Bentrup zu den Zielen des Verbundes für Textillogistik.

Herr Bentrup, die berühmten ersten hundert Tage als Geschäftsführer liegen hinter ihnen. Wie fühlt man sich nach Jahren in der Bekleidungsindustrie auf der Seite der Logistiker? Rüdiger Bentrup: Sehr gut. Meine in den letzten Jahren gesammelten Erfahrunge

[9692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 022

Business Thema

Die Größten im deutschen Textileinzelhandel 2003

50% für die Top20

Im zwanzigsten Jahr ihres Erscheinens haben sich die Gewichte in der TW-Rangliste der Größten weiter verschoben. Während die meisten Unternehmen 2003 Umsatzverluste verbuchten, behaupteten sich Systemanbieter, Discounter und Spezialkonzepte.

Samstag Mittag in einem deutschen Mittelzentrum. Rund 50 Kilometer trennen den Ort von Deutschlands umsatzträchtigster Einkaufsmeile, der Frankfurter Zeil. Fährt man auf der Autobahn oder mit der S-Bahn in die nahe Metropole, dann fällt der Blick auf die

[13890 Zeichen] Tooltip
Konzentration steigt Gesamtmarkt für Textilien und Bekleidung in Deutschland 2003: 57 Mrd. Euro

Die grössten Textileinzelhändler in Deutschland 2003

Umsatz nach Absatzwegen
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 016

News Kommentar

Abschied von einem Ladenhüter

Pünktlich zur Saure-Gurken-Zeit bestätigt das Bundesverfassungsgericht den Ladenschluss und lässt den Bundesländern gleichzeitig eine Neuregelung offen. Damit schafft sich das Gesetz selbst ab.

Fast hätte man glauben können, dem Sommer 2004 mangele es bereits vor Beginn der großen Ferienzeit an Themen für das Sommerloch. Dankbar dürfen wir deshalb über die Rückkehr eines wirklich guten Stoffes sein: des Ladenschlussgesetzes. Die Entscheidung der

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 024

Business Thema

Ebay ist keine Wundertüte

Der Textilhandel findet Gefallen an Ebay. Immer mehr Mode kommt auf den Internet-Marktplatz. Doch bisher gibt es nur wenige erfolgreiche Profis im harten Online-Geschäft.

3,2,1...meins. Der Werbespot, der seit einem halben Jahr über die deutschen Bildschirme flimmert, hat den Ebay-Boom vollends zum Hype werden lassen. Keine Woche vergeht ohne Konferenz, Seminar oder E-Bay University, wo Anfängern und Fortgeschrittene die n

[15885 Zeichen] Tooltip
Das kostet Ebay - Gebühren für eine Auktion
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 078

Business Handel

Nicht alle Online-Shops glänzen

Tchibo für bestes Fulfilment ausgezeichnet

Das Weihnachtsgeschäft bescherte den deutschen Online-Händlern erhebliche Umsatzzuwächse. Doch nicht alle Shops hielten, was sie den zahlreichen Kunden versprachen. Die Zeitschrift Logistik inside hat das Fulfilment, also das Handling und die Bestellabwic

[1835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 014

News

Versender Elégance verliert Umsatz

2,3 Mill. Euro Verlust 2002

Der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Versender für hochwertige DOB und Stoffe, die Elégance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, hat im Jahr 2002 ein Umsatzminus verzeichnet. Der Nettoumsatz der 100%-Tochter der Quelle Spezialversand Beteiligungs GmbH sank vo

[984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 074

E-Business

Q steht demnächst für Quelle

Der Online-Shop Quelle.de startet mit einer neuen Marketing-Aktion. Besucher der Shopping-Website Quelle.de, die das "Q" auf ihrer PC-Tastatur drücken, können ab sofort an Sonderaktionen des Versenders teilnehmen. Quelle startet die Aktion mit 24 Notebook

[451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 065

E-Business

KarstadtQuelle wächst online

Die KarstadtQuelle AG konnte in den ersten neun Monaten des Jahres 2003 ihren Umsatz auf den über 60 Shopping- und Informationsportalen des Konzerns auf 1,13 Mrd. Euro steigern. Im Vergleich zumVorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von 38%. Den

[485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

[18552 Zeichen] Tooltip
Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 070

Business Logistik

Darfs ein wenig mehr sein?

Logistiker setzen auf Value Added Services

Die Logistikdienstleister der Branche setzen verstärkt auf die Entwicklung von Mehrwertdienstleistungen oder Value Added Services. Dabei reichen die Angebote von der einfachen Aufbereitung der Artikel für den Verkauf bis hin zur kompletten Organisation de

[10184 Zeichen] Tooltip
Die größten Textil-Logistiker - Deutschlands umsatzstärkste Unternehmen im Versand hängender Bekleidung
€ 5,75

 
weiter