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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 024

Business Thema

DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2004

Aldi schwächelt

KarstadtQuelle behauptet sich, Aldi schwächelt und mit QVC erscheint erstmals ein Teleshopping-Unternehmen im Olymp der deutschen Textileinzelhändler. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 21. Mal den Markt.

In der TW-Liste der Größten im deutschen Textileinzelhandel findet die Dynamik des Marktes ihren Widerhall. Was beim ersten Blick auffällt: Mit einem gemeldeten Textilumsatz von 6584 Mill. Euro liegt KarstadtQuelle trotz der bekannten Probleme des Konzer

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MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteile der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

DIE GRÖSSTEN TEXTILHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2004

MINUS 12% IN ZEHN JAHREN - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 156

Business Handel

Bei Quelle sprudeln die Ideen

Mit dem 100. Hauptkatalog setzt der Versender auf Mode, Service und Innovationen

Im letzten Jahr feierte Quelle sein 75-jähriges Jubiläum, in der vergangenen Woche stellte das Versandhaus seinen 100. Hauptkatalog vor, Ausgabe Herbst/Winter 2003/04. Eine seltsame Arithmetik, könnte man meinen. "Nur auf den ersten Blick. Unser erster Ha

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

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TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 024

Markt

Schwedische Lösungen

Mit Beginn des neue Ikea Geschäftsjahjres 2001 startet der schwedische Einrichtungs-Konzern die Werbekampagne "Schwedische Lösungen" im Fernsehen sowie in ausgewäühlten Printmedien. Die Fernseh-Spots dauern etwa 20 bis 25 Sekunden; daneben gibt es Kurzspo

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 087

Business Industrie

Wachstumskurs

Sachsen Fahnen investierte 22 Mill. DM

Mit der Inbetriebnahme einer neuen zentralen Druckhalle sowie eines Logistik-und Verwaltungszentrums zeigt die Firma Sachsen Fahnen GmbH & Co. aus Kamenz Flagge. Rund 22 Mill. DM investierte das Unternehmen in die neuen Gebäude sowie in moderne Druckanlag

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 062

Business Handel

Quelle pusht E-Commerce

Der Fürther Versender will in diesem Jahr die Internet-Umsätze verdreifachen

Europas größtes Versandhaus, die Quelle AG, Fürth, will 1999 alleine über ihre Website www.quelle.de einen Umsatz von 75 Mill. DM erreichen. 1998 lag der Umsatz im Internet-Geschäft bei 25 Mill. DM. Quelles gesamter Geschäftsbereich Neue Medien - also der

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 072

Business Handel

Ausländer beherrschen den Markt

Der Textilhandel in Tschechien und Slowakei kämpft mit Umsatzrückgang

Der Textileinzelhandel in Tschechien erlebte 1998 das, was ihm der Lebensmittelhandel schon seit ein paar Jahren vorexeziert: einen rasanten Einstieg ausländischer Handelskonzerne auch auf dem Textilmarkt. Das zeigt deutlich die Umsatzrangliste des tschec

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