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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 016

News Kommentar

Unsichtbare Konkurrenz

Früher war der Kreis der Wettbewerber überschaubar. Das hat sich geändert. Die beklagte Uniformierung des Einzelhandels bleibt ein Märchen.

Konjunkturell haben wir uns 2005 in der Mitte eingependelt, es lief nicht so gut wie erhofft, aber besser als befürchtet. Das Land weiß nicht so recht, ob es den freundlicheren Signalen trauen will. Ausländische Investoren finden das europäische Schlussl

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

"Ich habe keine Angst um KarstadtQuelle"

KarstadtQuelle hat in diesem Herbst die Schlagzeilen beherrscht. Jürgen Müller sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Christoph Achenbach über die existenzielle Krise, die Chancen der Sanierung und die Zukunftsperspektiven des größten deutschen Texti

TW: Sie haben turbulente Monate hinter sich. Ist KarstadtQuelle über dem Berg? Christoph Achenbach: Was die Finanzierung angeht - ja. Jetzt geht es in die harte Tagesarbeit. Können Sie die Skepsis von Geschäftspartnern und Mitarbeitern verstehen, die

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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 018

News Kommentar

Die Entdeckung des Warenhauses

Die Entscheidungen von KarstadtQuelle bringen herbe Verluste für Mitarbeiter und Eigentümer. Aber im stationären Geschäft gibt es eine gute Botschaft: für das Warenhaus.

Karstadt war die unbestrittene Nummer eins der damals vier Warenhauskonzerne. Die Sinn AG und die Leffers AG waren richtig gut verdienende mittelgroße Filialbetriebe. Wehmeyer, immer einen Schlag aggressiver, war sehr eigenständig positioniert. Heute si

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 006

Diese Woche

Sinn Leffers: Der Relaunch läuft

jm Hannover - Am Dienstag dieser Woche feierte Sinn Leffers mit Führungscrew und Lieferanten eine Premiere: Die Eröffnung des zum "Faszinationshaus" umgebauten Sinn-Hauses in Hannover, in dem die strategische Neuausrichtung der fusionierten Quelle-Töchter

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 016

Handel

Schickedanz-Gruppe

Quelle wird ab 1997/ 98 zu einer AG

up Nürnberg - Die Quelle Schickedanz AG & Co, mit 12,0 Mrd. DM Umsatz wichtigstes Standbein der Schickedanz-Gruppe (14,2 Mrd. DM), wird mit Beginn des Geschäftsjahres 1997/98 (31.1.) in eine AG umgewandelt. Dies gilt neben der Fusion von Sinn und Leffers

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 004

Diese Woche

Leffers: Knapp unter Vorjahr

be Köln - Konkrete Zahlen zum laufenden Geschäftsjahr wollte Sinn-Leffers- Vorstandschef Klaus Kaminski auf der Hauptversammlung der Leffers AG weder zu Umsatz noch zum Ertrag nennen. Nach Ablauf des ersten Halbjahres liege das Unternehmen mit seinen zehn

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 021

Handel

Leffers

Gegenanträge zur Hauptversammlung

TW Hagen - Auf der Hauptversammlung der Leffers AG am 11. Juli in Köln werden sich die Aktionäre mit zwei Gegenanträgen auseinandersetzen müssen. Aktionär Werner Klüsener und seine Mutter Egora Klüsener, beide Bielefeld, wollen die Entlastung der Mitglied

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 014

Handel

Schickedanz: Quelle erwartet 1997 moderates Wachstum

Stationärer Handel legte 3 % zu

up Fürth - Noch in diesem Jahr wird die Quelle Schickedanz AG & Co KG, Fürth, in eine "Voll-AG" umgewandelt. Neben einem möglichen späteren Börsengang eröffnet dies Spielraum für Kooperationen und Beteiligungen. "Dadurch wird unser wichtigstes Unternehm

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 102

Personen

Karl-Heinz Mercks: Abschied bei Sinn, Aufbruch "zu den Golfplätzen der Welt"

Der Sinn- Stifter

Karl-Heinz Mercks hat viele Kapitel "Sinn"-Geschichte geschrieben. Sein Name ist untrennbar mit dem des Kölner Mode- und Textilfilialisten verbunden und manch einer sprach ihn deshalb in den vergangenen Jahren kurzerhand mit "Herr Sinn" an. Da erstaunt es

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