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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 040

Business Handel

UNTERNEHMEN

C&A mit neuer Website. C&A hat seinen Internetauftritt in Europa vereinheitlicht. Er wurde von einer internationalen Arbeitsgruppe entwickelt und von C&A Deutschland, Düsseldorf, koordiniert (www.cunda.de.) Kern des neuen Auftritts ist eine große Moderubr

[1569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 036

Business Handel

Der Verwandlung erster Teil

Vom Saale Park zu Nova Eventis: Erster Bauabschnitt wird eröffnet

Perfektes Timing. Pünktlich zum 14. Tag der Deutschen Einheit eröffnen Projektentwickler ECE und Eigentümer Deka Immobilien Investment mit einem verkaufsoffenen Sonntag den ersten Bauabschnitt des größten ostdeutschen Shoppingcenters Nova Eventis zwischen

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

Business Handel

Die Perlen Osteuropas

Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

[8464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 055

Business Handel

Handel zahlt weniger Weihnachtsgeld

Kürzungen aufgrund der Konsumflaute sind aber seltener als in anderen Branchen

Für die Beschäftigten in einigen Branchen wird Weihnachten wohl mit Enttäuschungen verbunden sein: "Wegen der anhaltenden Konjunkturflaute", meldete die Nachrichtenagentur AP kürzlich, müssen viele "in diesem Jahr wieder mit Abstrichen beim Weihnachtsgeld

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Ein Fünftel kürzt - "Haben Sie die Weihnachtsgratifikation pro Mitarbeiter in diesem Jahr gekürzt?"
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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 060

Business Handel

Otto total vernetzt

Stück für Stück, Beteiligung für Beteiligung, weitet der Hamburger Otto Versand sein Engagement im E-Commerce aus. Daran ändert auch nichts die allgemeine Ernüchterung, die seit kurzer Zeit bei vielen Unternehmen der so genannten New Economy Einzug gehalten hat. Im Unternehmen ist das Thema ganz hoch aufgehängt: Dr. Rainer Hillebrand zeichnet als Vorstand Verkauf für die Koordinierung des E-Commerce verantwortlich.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 056

Business Handel

Die Fesseln der globalen Beschaffung

Europas direkt importierender Einzelhandel kämpft für mehr Freiheit im Welthandel

WTO - drei Buchstaben, auf denen gegenwärtig die Hoffnungen einer liberaleren Ordnung der Weltmärkte beruhen. Hinter der Abkürzung steckt die in Genf beheimatete World Trade Organisation. Die WTO, der 135 Mitglieder, darunter 100 Entwicklungsländer angehö

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

Business Handel

Schrumpf auch bei den Großfilialisten

Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 050

Business Handel

Wer zieht die Kleinen an?

Der Markt der Kindermode steckt mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Die Kinder haben sich verändert, die Mode orientiert sich neu, in der Handelslandschaft verschieben sich die Gewichte. Gewinner im schrumpfenden Markt sind die Textildiscounte

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 072

Business Handel

Ausländer beherrschen den Markt

Der Textilhandel in Tschechien und Slowakei kämpft mit Umsatzrückgang

Der Textileinzelhandel in Tschechien erlebte 1998 das, was ihm der Lebensmittelhandel schon seit ein paar Jahren vorexeziert: einen rasanten Einstieg ausländischer Handelskonzerne auch auf dem Textilmarkt. Das zeigt deutlich die Umsatzrangliste des tschec

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