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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 012

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    WER SIND DIE SECHZIGTAUSEND

    Die offenen Auftritte auf den Messen widerlegen die verengte Konzentrationsdebatte.

    Ab Sonntag zogen in Düsseldorf auf den CPD und in München auf der Ispo zehntausende Einzelhändler durch die Messehallen. In Köln geht's am kommenden Wochenende weiter. Die Industrie hat sich gewaltig ins Zeug gelegt, neue gigantische Messestände gebaut, m

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    SCHLECHTE ZEITEN. GUTE ZEITEN.

    In der Krise werden Fehler gnadenlos bestraft. Für marktgerechtes Handeln eröffnen sich hingegen neue Chancen

    Der Textileinzelhandel verzeichnet in diesem Jahr Einbrüche, wie es sie in den letzten 20 Jahren nicht gegeben hat. Monat für Monat liegen die Umsätze unter dem Vorjahr. Der für die Jahresbilanz so wichtige Oktober macht da keine Ausnahme (hierzu Seite 8)

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 006

    Kommentar

    WARENHAUS PUR

    Der Karstadt/Hertie-Deal ist auch ein Erfolg der Beschränkung.

    Es war auch ein Stück Wirtschaftsgeschichte, als Josef Neckermann das von ihm aufgebaute Versandunternehmen an Karstadt verkaufte. Neckermann hatte es bekanntlich möglich gemacht, er gehörte zu jener Gilde westdeutscher Nachkriegs-Tycoons, die Ludwig Erha

    [5063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 006

    Kommentar

    TURBO-LADER REZESSION

    Die wirtschaftliche Flaute beschleunigt die Konzentration und die Innovation im Handel

    Dieser September benahm sich wie ein Eröffnungsmonat in besten Boomjahren. Es machten landauf landab dicke Brocken auf in den Fußgängerzonen, als sei dieses Land gerade dabei, sich aus beklemmender Unterversorgung zu befreien. Deutschland West wohlgemerkt

    [4478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 006

    Kommentar

    FAITES VOS JEUX

    Die Einsätze im Einzelhandel steigen. Mancher steigt aus, zum Beispiel Leineweber.

    Mit dem Verkauf des Unternehmensbereichs Handel durch Leineweber an Peek&Cloppenburg Düsseldorf verschwindet ein regionaler Bekleidungsfilialbetrieb von der Landkarte. Den zentralen Grund des Verkaufs spricht Leineweber in einer schriftlichen Stellungnahm

    [4800 Zeichen] € 5,75