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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 009

    News

    Klingel kauft Quelle-Eigenmarken

    Verkäufer Otto erfüllt rechtliche Auflagen, um Quelle-Namensrechte nutzen zu dürfen

    Klingel in Pforzheim ist neuer Eigentümer aller rund 120 Quelle-Eigenmarken. Der inhabergeführte Universalversender hat nach Angaben von Insidern das gesamte Paket von Otto in Hamburg übernommen. In Versenderkreisen wird damit gerechnet, dass die Kartell

    [1875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 010

    News

    FOKUS

    Kunert Die Immenstädter Kunert AG hat sich 2009 nach tiefgreifender Restrukturierung und der Beendigung der Burlington-Lizenz wieder gefangen. Der Umsatz mit den Strumpfmarken Kunert, Julius Kunert und Hudson sowie dem Private Label-Geschäft wuchs um 7%

    [1889 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 036

    Business Thema

    "Die Regale dürfen nie leer sein"

    Multiline setzt auf Qualität und etabliert die EDI-gesteuerte Versorgung mit NOS-Produkten von Eigenlabels - in Warenhäusern, bei Versendern und bei Lebensmitteldiscountern

    Karstadt hat damit angefangen, inzwischen tun es auch Kaufhof, Kaufland, Metro Cash&Carry, Jeans Fritz, Neckermann.de, Quelle, Otto und Walbusch. Sie alle nutzen die EDI-gesteuerte NOS-Versorgung mit ihren Eigenmarken, die der Private Label-Hersteller Mu

    [8116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 040

    46. TW-Forum

    Forum-Preis 2004 für George Davies, Moreton-in-Marsh/England

    Der Mann, der den Modehandel neu erfand

    George Davies ist Designer, Produktionsmann, Einzelhändler und großer Kommunikator. Es ist das vertikale System, zu dessen Pionieren er zählt.

    Wer George Davies besuchen will, braucht eine gute englische Straßenkarte. Es geht in die Cotsworlds, einen Landstrich nordwestlich von London, wie er englischer nicht sein kann; gekrümmte Landstraßen durch leicht gewelltes Gelände, Hecken links, Hecken r

    [7468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 130

    Business Handel

    P&C wird vertikaler

    Peek & Cloppenburg plant einschneidende Änderungen in seiner Sortimentspolitik. Nachdem der Prozeß in der HAKA bereits weit fortgeschritten ist, soll der Eigenmarkenanteil nun auch in der DOB kräftig ausgebaut werden. In Düsseldorf arbeitet ein neugebilde

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 108

    Business Handel

    Die neue Kaufhaus-Physik

    Umbruch total beim Kaufring: Um zu alter Dynamik zurückzufinden, ordnet der Marketingverbund seinen eigenen Einzelhandel neu, rationalisiert Betriebsabläufe und hebt mit einem Trading-up der Eigenmarken das Sortimentsniveau behutsam an. Zudem werden franc

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

    Fashion Women's Underwear

    Das Sortiment

    Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

    Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 036

    Handel

    Woolworth: Kaufhaus-Discounter verpaßt sich organisatorische Roßkur

    "H & M ist uns nicht gut genug"

    Der seit einigen Jahren gegen die Umsatz- und Ertragsflaute kämpfende Kaufhaus-Discounter Woolworth will sich neu auf dem deutschen Markt positionieren. Unter den Woolworth-Geschäftsleitern vor Ort herrscht Aufbruchstimmung. "Endlich passiert mal wieder

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 040

    Mode

    TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 4. Folge: Fachgeschäft, junges Konsum- bis Mittelgenre - Eiskirch, Bochum

    "Der Weg ist gefunden"

    ag Bochum - Davon ist der Bochumer Fachhändler Heinz-Peter Eiskirch felsenfest überzeugt: Die Zukunft liegt in kontinuierlichen, kurzfristigen Order- und Lieferrhythmen. Um auch für seine beiden, mit circa 100 qm Verkaufsfläche relativ kleinen Fachgesch

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 022

    Handel

    90 Jahre Markenverband: "Die Marke gestern, heute und morgen"

    Lohnende Beziehungskiste: Handel/Industrie

    mg Berlin - "Es ist unser Ziel, unseren Anteil an Handelsmarken mittelfristig zu verdoppeln", sagte Quelle-Vorstand Dr. Klaus Mangold vor den Mitgliedern des Markenverbandes. Ohne Partnerschaft zwischen Handel und Industrie ginge das nicht. In seinem Vo

    [2644 Zeichen] € 5,75