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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 016

Handel

Quelle

Umsatzplus der Öko-Sortimente

up München - Die Quelle-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 1997/98 (31.1.) rund 973 (700) Mill. DM Umsatz mit Öko-Sortimenten. Im aktuellen Frühjahr/Sommer-Katalog 1998 füllt das ökologische Angebot 275 von 1400 Seiten (im Vorjahr 170). Der Umsatz mit ökolo

[642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 088

Personen

Leif Norgaard: Der Kopf von Green Cotton steht für ein Umwelt-Engagement mit einen kräftigen Schuß Pragmatismus

"Ich hasse Fanatismus"

Am 22. April 1992 lag im Briefkasten von Prinz Charles eine Holzkiste. Darin ein Brief, in dem der Schreiber sein allzu schweres Leben beklagte, ein T-Shirt und eine mehrseitige Auflistung, wieviel Wasser, Luft und Energie dieses Kleidungsstück im Laufe s

[4063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 078

Industrie

Green Cotton/Novotex: Kooperation mit Pro-Motion eröffnet neue Perspektiven im Vertrieb

Gewinn in Grün

ba Frankfurt - In diesen Tagen eröffneten in vier Häusern der Specht/H+R- Gruppe die weltweit ersten Green Cotton-Shops. "Wir erwarten uns viel von dieser Kooperation, denn damit gehen wir erstmals näher an den Fachhandel ran", erklärt Leif Norgaard, Chef

[9709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 028

Handel

Ökologie: Quelle-Textil-Vorstand Willi Harrer über das Umwelt-Engagement des Versenders

"Der Kunde kauft nicht aus Nächstenliebe"

ba Fürth - Fünf Jahre ist es her, daß im Quelle-Katalog erstmals Textilien unter ökologischen Aspekten vermarktet wurden. Aus damals sechs Seiten "Öko- Mode" sind heute aufgerechnet 122 geworden. Und, so beteuert Textil-Vorstand Willi Harrer, man verdiene

[10051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 244

Industrie

Ökologie und Mode: Eine Ehe mit vorprogrammierten Krisen

Wieviel Öko darf's denn sein?

Das Thema Ökologie & Mode hat eine laute und eine leise Seite. Die leise, fernab des Verbraucherinteresses ausgetragene, begann in den 50er Jahren, als die Veredlungsindustrie Millionensummen in den Abwasserschutz investierte, und endet vorerst (mehr oder

[13268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 037

Mode

Quelle: Trends für Herbst/Winter '96/97

Pure Formen, pure Wolle

mg Berlin - Neue "Bio-Wolle" und schlichte Schnitte favorisiert der neue Herbst/Winter-Katalog von Quelle. Den neuen Quelle-Trend faßte Toni Grassl, Leiter des Quelle-Fashion-Boards, zu dem folgenden Mode-Stenogramm zusammen: "Einfache Schnitte, schlich

[2525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 077

Industrie

Arbeitskreis Naturtextil: Strategische Allianzen gefordert

Chancen liegen nur in der Nische

bi Bad Honnef - "Haben Naturtextilien Zukunft?", fragte der Arbeitskreis Naturtextil (AKN) auf seiner Fachtagung. Elf Referenten versuchten Wege und Visionen in einem deutlich abgekühlten Konsumklima zu finden. Vor zwei, drei Jahren suchten die Naturtex

[3892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 082

Mode

Quelle

Hanf auf Bestellung

em Fürth - Neben ihrem Öko-Mode-Katalog "It's one world" bietet Britta Steilmann exklusiv für den Versand bei Quelle eine kleine Hanf-Kollektion an. Das Programm enthält sechs Modelle von Kleid und Blazer bis zu Mini-Rock und Hose, die ausschließlich bei

[791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 175

Industrie

Sachsen-Leinen: Brachliegendes Potential mobilisieren

Produzenten setzen auf Naturschiene

mw Chemnitz - Mit der 1994 ins Leben gerufenen Initiative Sachsen-Leinen soll brachliegendes Potential in der Landwirtschaft, Industrie sowie angrenzenden Wirtschaftszweigen mobilisiert werden. Der Textilbeauftragte des Freistaates Sachsen, Herbert Bittli

[5810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 121

Industrie

Steilmann: Marktführerschaft ausbauen

Mehr Ökologie

bd Bochum-Wattenscheid - Das ökologische Know-how, das mit dem Konzept Britta Steilmann "It's One World" bisher gewonnen wurde, soll künftig stärker in die Kollektionen der Steilmann-Gruppe einfließen. Die Produktmanager der Steilmann-Linien können auf

[1762 Zeichen] € 5,75

 
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