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    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

    Business

    "Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

    Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

    TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

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    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 026

    Business

    Kurswechsel?

    Hugo Boss-Vorstandschef Dr. Bruno Sälzer verlässt das Unternehmen wegen Differenzen mit dem Finanzinvestor Permira. Für Viele kam der Schritt überraschend, von Manchen wurde er erwartet. Über mögliche neue Strategien des Modekonzerns wird zurzeit wil

    Marktbeobachter hatten mit der Nachricht schon länger gerechnet, die Mitarbeiter der Hugo Boss AG wurden von ihr völlig überrascht: Vorstandsvorsitzender Dr. Bruno Sälzer (50) verlässt Ende dieses Monats nach zwölfjähriger Tätigkeit das Unternehmen. Offi

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    GEWINN UNTER SÄLZER VERDOPPELT - Konzern-Umsatz und Netto-Gewinn der Hugo Boss AG von 2002 bis 2007 in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 130

    Business Handel

    P&C wird vertikaler

    Peek & Cloppenburg plant einschneidende Änderungen in seiner Sortimentspolitik. Nachdem der Prozeß in der HAKA bereits weit fortgeschritten ist, soll der Eigenmarkenanteil nun auch in der DOB kräftig ausgebaut werden. In Düsseldorf arbeitet ein neugebilde

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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 012

    News

    Peter Hahn mit jüngerem Auftritt

    Spezial-Versender schreibt nach verlustreichen Jahren wieder schwarze Zahlen

    Der Naturmoden-Versender Peter Hahn GmbH in Winterbach macht nach verlustreichen Jahren wieder Gewinne. Das Ergebnis nach Steuern des zur Quelle-Gruppe gehörenden Unternehmens lag im vergangenen Rumpfgeschäftsjahr (1.2. bis 31.12.98) in Deutschland bei 4,

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 012

    News

    Quelle geht gestärkt in die Fusion mit Karstadt

    Im ersten Tertial 1999 stieg der Umsatz um vier Prozent

    Mit einem Anstieg des Gruppenumsatzes um 3,3 % auf 12 (11,6) Mrd. DM und einer Verdoppelung des Bilanzergebnisses auf 107 (55) Mill. DM im Geschäftsjahr 1998 geht die Quelle AG gestärkt in die Fusion mit Karstadt. In den nächsten Tagen sollen die Bewertun

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 018

    Kommentar

    Eine Ehe mit Sorgenkindern

    Karstadt und Quelle: Wo ist die Vision hinter der Fusion? Die Börse quittierte die Nachricht mit einem Kursfeuerwerk: Quelle und Karstadt fusionieren - das trieb den Karstadt-Kurs kräftig, um knapp 9 %, in die Höhe. Auf einen Schlag war der Handelskonze

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 010

    News

    Karstadt Quelle AG bündelt 33 Milliarden

    Neue Holding bietet kein Dach für die SinnLeffers AG

    Elefantenhochzeit im deutschen Einzelhandel: Mit der geplanten Fusion von Karstadt und Quelle ensteht nicht nur einer der größten europäischen Handelskonzerne mit einem Gesamtumsatz von 33 Mrd. DM und 120000 Mitarbeitern, sondern auch Deutschlands größter

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 090

    Industrie

    Steilmann: Britta, Ute und Cornelia in der operativen Führung

    Töchter- Gesellschaft

    mo Wattenscheid - Klaus Steilmann ist nach wie vor der unumstrittene Chef im Hause, das seinen Namen trägt. So engagiert wie eh und je. Doch Klaus Steilmann ist auch 68 Jahre alt und deshalb auf der Suche nach der richtigen Nachfolge für sein Lebenswerk.

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 028

    Handel

    Termine

    Qualifizierung: Die Anforderungen an die Mitarbeiterqualifizierung für den Einzelhandel im Jahr 2010 und Möglichkeiten, diese Anforderungen in der Praxis zu erfüllen, stehen im Mittelpunkt des 3. GFB-Berufsbildungsforums vom 23. bis 24. September. Tagungs

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 037

    Handel

    Seminare

    Beim Aufbau von Kundendatenbanken will der Management Circle mit einer Konferenz und einem Vertiefungsseminar helfen. Im Rahmen der Konferenz, die am 29. und 30.November in Bad Homburg stattfindet, wird u.a. über effizientes Zielgruppenmarketing, individu

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