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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 025

Business

"Wir wollen wissen, wie es weitergeht"

Von reibungslos bis katastrophal - die unterschiedlichen Erfahrungen der Modelieferanten mit Karstadt und Quelle seit der Arcandor-Insolvenz

Für zahlreiche Markenanbieter sind die Arcandor-Gläubigerversammlungen kaum ein Thema was finanzielle Details angeht. Sie erhoffen sich überwiegend Klarheit darüber, was aus den einzelnen Karstadt-Filialen wird. "Die Gläubigerversammlung sollte, wenn mög

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Ihre Verbindung wird gehalten

Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 094

Fashion & Media

Informationsquelle Internet

Welche Rolle spielt das Netz für Designer und Einkäufer? Wer nutzt was wofür?

Generation Internet, Stichwort: Vernetzung. Genauso wie sich die Community-Netzwerke im Internet vermehren, wächst auch die Anzahl von Fashion-Portalen im Netz von Tag zu Tag. Doch inwieweit nutzen Designer und Einkäufer das Internet als Quelle für Infor

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

Business

Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 035

Business Handel

800 Millionen über Depots und Concessions

KarstadtQuelles Einkaufs-Strategie: Direktimporte und vertikale Partnerschaften werden ausgebaut

Helmut Merkel ist KarstadtQuelles Mann für alle Fälle. Obwohl erst seit sechs Jahren dabei, ist er der dienstälteste Vorstand des Warenhaus- und Versandhandelskonzerns. Von Wolfgang Urban als Organisation/Logistik-Verantwortlicher nach Essen geholt, war

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 006

News

Li & Fung kauft ein für Karstadt und Quelle

Der Essener Handelskonzern überträgt dem neuen Partner aus Hongkong das gesamte Importgeschäft

Als die TextilWirtschaft im März berichtete, der neue Beschaffungs-Partner von KarstadtQuelle werde wahrscheinlich Li & Fung sein, gab es dafür in Essen noch keine Bestätigung. Jetzt ist es offiziell: KarstadtQuelle hat mit der in Hongkong ansässigen Li&

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 078

Business Handel

Nicht alle Online-Shops glänzen

Tchibo für bestes Fulfilment ausgezeichnet

Das Weihnachtsgeschäft bescherte den deutschen Online-Händlern erhebliche Umsatzzuwächse. Doch nicht alle Shops hielten, was sie den zahlreichen Kunden versprachen. Die Zeitschrift Logistik inside hat das Fulfilment, also das Handling und die Bestellabwic

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 062

E-Business

Wachstum muss von innen kommen

Supply Chain Management hält Einzug in die Praxis

Das alte Witzchen vom deutschen Textilfabrikanten, der morgens aufsteht und sich gelassen fragt, "Wieviel Geld will ich heute verlieren?", hat einen langen Bart. Doch offensichtlich gibt es ihn noch, den ausgestorben geglaubten Typus des Unternehmers, der

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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 077

E-Business

KarstadtQuelle startet CPFR

Pilotprojekt bei GNX mit Playtex und Le-go

Die KarstadtQuelle AG startet im Januar ein CPFR-Pilotprojekt mit den Le-go Bekleidungswerken GmbH, Hof. Auf saisonaler Basis erprobt die Quelle AG bereits seit Erscheinen des Winterkatalogs die kooperative Planung, Prognose und Bestandsführung (CPFR) mit

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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 020

Kommentar

Der lange Marsch zu kurzen Wegen

Der Handel kürzt die Vororder drastisch. Das erfordert von der ganzen Branche ein völlig neues Saison-Timing.

Wenn Silvia G. die neue Ware auspackt, weiß sie schon jetzt, was in den Ausverkauf geht: Die klassischen Hosenanzüge, der langweilige Strick, die typischen Blazer - vor einem halben Jahr hatte sie diese Ware noch für richtig gehalten. Ganz anders die Step

[5107 Zeichen] € 5,75

 
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