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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 032

Business Handel

Vier Kataloge für drei Generationen

Versandhaus Walz baut im Online-Boom gezielt das Filialgeschäft aus

Es ist alles ganz einfach: Man bestellt das gewünschte Gefährt im Internet und bringt es bei einem größeren Problem einfach in die nächste Filiale. Ein Leihwagen steht dort schon bereit. So kundenfreundlich ist der Service für Kinderwagen bei Baby Walz i

[4907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 052

Business Thema

Teufelshaut und Tarnanzüge

Sie besetzen fast jede Marktnische, kennen ihre Zielgruppe so gut wie kaum jemand sonst, und haben fast immer die richtigen Produkte im Angebot. Spezialversender gelten als erfolgreiche Betriebstypen, auf deren Know-how auch die Universalversender setzen. Teil eins einer Serie über den Spezialversand.

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Spezialisten: Kontinuierlich im Plus - Umsatzveränderung der Spezialversender

Universalisten: 2002 im Plus - Umsatzveränderung der Universalversender

Versand-Hits - Die gefragtesten Artikel im Versandhandel 2001 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 248

Business Kunden

Ich-Finishing

Studie untersucht psychologische Hintergründe von Jugendmode

Jungsein ist nicht einfach. Es gilt, sich sowohl von den Regeln aus den Kindertagen als auch von den Einstellungen der "alten" Erwachsenen abzusetzen. Gängige Mittel dazu sind laute Musik, derbe Sprüche und natürlich Mode. Das Problem: die Nachahmer. Schl

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Positionierungsmodell Jugendmode-Stile
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 060

Business Praxis

So gewinnen Sie die 60plus-Generation

Die Kunden werden immer älter. Wie sprechen Sie sie am besten an?

Immer mehr Deutsche bekommen graue Haare. Wer sein Geld mit Mode verdient, hört das zunächst nicht so gerne. Schließlich ist Mode zu einem großen Teil gleichbedeutend mit Jugendkultur. Aber gibt es wirklich ein Problem? Wer genau analysiert, findet große

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Kundenservice - Wo werden Sie beim Einkauf am freundlichsten behandelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 012

News

Peter Hahn mit jüngerem Auftritt

Spezial-Versender schreibt nach verlustreichen Jahren wieder schwarze Zahlen

Der Naturmoden-Versender Peter Hahn GmbH in Winterbach macht nach verlustreichen Jahren wieder Gewinne. Das Ergebnis nach Steuern des zur Quelle-Gruppe gehörenden Unternehmens lag im vergangenen Rumpfgeschäftsjahr (1.2. bis 31.12.98) in Deutschland bei 4,

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 046

Fashion Junge DOB

Die Kundinnen

In ihrer Einstellung zur Mode unterscheiden sich 25- bis 40jährige Frauen nur geringfügig von ihren Geschlechtsgenossinnen anderen Alters. Aber in der Bevorzugung bestimmter Marken und Geschäftstypen sowie beim Einkaufsverhalten von Kleidern und Jeans gib

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 142

Business Kunden

Gambler, Bonvivants und andere Typen

Laut GfK-Marktforschung gibt es in Europa 15 verschiedene Lebensstil-Typen

Zwei von zehn Frauen sind "Gamblers". Das sind junge Frauen, unverheiratet, aus einfachen Kreisen, dynamisch, tolerant und süchtig auf das Leben. Sie schauen optimistisch in die Zukunft. Politik ist kein Thema für sie. Intellektuelle langweilen sie. Ihr L

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 002

Kommentar

Bedürfnisse

rol. Brainstorming im Marketing des Quelle-Versandes: "Anweisung von oben: Wir brauchen unbedingt neue Zielgruppen; möglichst konsumfreudige, wenn's geht." - "Nimm doch irgendwelche, die aus der Norm fallen. Die bringen immer gute Margen." - "Aber diesmal

[1178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 050

Sport

Die Zielgruppe 50+: Interview mit Dagobert Hartmann, Strategic Planner bei Grey

Jenseits des Trendsport-Äquators

Die Düsseldorfer Agentur Grey beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der wachsenden Zielgruppe der Verbraucher über 50. Für die Strategen ist klar: Vor allem die "Master Consumers" zwischen 50 und 60 sollte man gezielt ansprechen. Prestige- und Fitnes

[10775 Zeichen] € 5,75

 
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