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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

Business

New Order

In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

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FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 041

Business Industrie

Brühl hat Osteuropa im Visier

Zuwachs per sofort und in der Vororder

Wir können nicht in jeder Saison das Rad neu erfinden, aber wir können es schneller machen, und zwar so, dass Kontinuität erkennbar ist." Für die nächsten fünf Jahre, so Geschäftsführer Norbert R. Erhard, gehe es vor allem um Weiterentwicklung im Produkt,

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 052

Business Handel

Revolution im Nord-Schwarzwald

LDT Nagold hat das Vollzeit-Studium reorganisiert, neuer Schwerpunkt Industrie

Boss sucht Nachwuchskräfte für den HAKA-Innendienst und den Baldessarini-Vertrieb. René Lezard hat eine Stelle als Assistent des Area Managers zu besetzen. Beim Versender Quelle gibt es Vakanzen im Team der Tochter Madeleine. Für bekannte Textil-Unternehm

[9697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 064

Business Handel

Einmal Hongkong und zurück

KarstadtQuelle importiert für über 1 Mrd. Euro aus Asien - nicht nur für sich selbst

Eigentlich ein toller Ausblick: Eine imposante Skyline und davor das lebhafte Gewässer einer Millionenmetropole. Leider kann Udo Wietrychowski die Hongkong-Skyline von seinem Büro im 16.Stock des Ocean Centers in Kowloon nur schemenhaft erkennen. In der e

[7599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 012

News

Fokus

Elégance-Mode-Tour zum Abbau der Überhänge

Der zur Quelle-Gruppe gehörende Spezialversender Elégance GmbH, Aachen, will den im Juli gestarteten Internet-Auftritt in den nächsten Monaten europaweit ausbauen. Angeboten wird ein ausgesuchtes Kollektionsprogramm aus dem Elégance-Katalog, das alle sech

[1614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 008

News

Elégance liegt gut im Rennen

Plus in Umsatz und Ertrag

Die Quelle-Tochter Elégance Rolf Offergelt GmbH in Aachen, Anbieterin hochwertiger DOB und exklusiver Stoffe, konnte im Geschäftsjahr 2000 den Brutto-Umsatz auf 160,74 (Vorjahr 147,81) Mill. DM erhöhen. Der Anteil des Auslandsgeschäfts reduzierte sich dab

[995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 034

Handel

Factory-Outlet-Center: Kongreß über Chancen und Folgen

"Sie kommen, weil der Kunde es will"

Der Kunde will sie, der Hersteller braucht sie - und für den Handel seien sie auch gut, nur wisse er das noch nicht. So sehen das zumindestens die Factory-Outlet-Befürworter, die sich vergangene Woche in Berlin trafen. Factory-Outlet-Investoren und Gegn

[9699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 016

Handel

Peter Hahn: Die Quelle-Tochter sieht bei den solventen Damen und Herren ab 40 ein "enormes strategisches Potential für Expansion"

Mit kaufkräftigen Oldies in die Zukunft

sm Winterbach - Der zur Quelle-Gruppe gehörende Spezialversender Peter Hahn GmbH, Winterbach, hat im Geschäftsjahr 1996/97 (Stichtag: 31.1.) seinen Umsatz um 0,3 % auf 425,6 Mill. DM gesteigert - dank der Dynamik der Auslandstöchter. Trotz schwacher Bekle

[4460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 015

Handel

Elégance

Geschäftsjahr mit gutem Plus

be Aachen - Mit einem Investitionsvolumen von rund 10 Mill. DM hat die Elégance Rolf Offergelt GmbH, Aachen (Quelle-Tochter), ein neues Logistikzentrum gebaut und die Verwaltung um ein zusätzliches Gebäude für den Kreativbereich erweitert. Bei der offizie

[1721 Zeichen] € 5,75

 
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