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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 251

Business Handel

Schickedanz Holding künftig eine AG

Die Rechtsformänderung ist ein rein formaler Schritt, Börsenpläne gibt es nicht

Die bevorstehende Megafusion zwischen Karstadt und Quelle wirft weiter ihre Schatten voraus. Jetzt machen sich die von der Elefantenhochzeit betroffenen Konzerne der künftigen Nummer eins im deutschen Textilhandel (mit zusammen rund 14 Mrd. DM Umsatz) org

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 008

News

SinnLeffers: "Deutlich nach vorn bewegt"

Maßnahmen vor und hinter den Kulissen beginnen zu greifen

Im vergangenen Geschäftsjahr hat die SinnLeffers AG in Hagen einen Maßnahmen-Katalog in Angriff genommen, der das Unternehmen nach einer zweijährigen Phase der Verschmelzung wieder "auf Vordermann" bringen und seine Konturen schärfen soll. So wurden die N

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 018

Kommentar

Zwischen Haerder und Amazon.com

Alle etablierten Handelsformen verlieren Marktanteil. Wer macht den neuen Handel?

Haerder Lübeck schließt. Eine weitere selbständig geführte Großfläche kapituliert vor der Zukunft. Das ist schade, denn selbständige Paradepferde sind eine Stärke des deutschen Textileinzelhandels. Die mit Regelmäßigkeit in solchen Fällen nachgereichten G

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 086

Business EuroShop 99

Shoppingwelt.de

Anbieter pushen Electronic Commerce

Zehntausende von Handelsunternehmen bieten bereits ihre Waren im weltweiten Netz der Netze an. Wal-Mart, Karstadt (My-World), Otto (Shopping 24), Metro (Primus-Online), Quelle und Co. erwirtschaften via Internet bereits Millionenumsätze. Noch fehlen dem I

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 287

Business Handel

In Kürze

Köln: Der Kölner Einzelhandel hat bereits die Planungen für verkaufsoffene Samstage 1999. Am 9. Oktober wird es zum Auftakt der Lebensmittelmesse "Anuga" einen superlangen Einkaufstag von 9 bis 21 Uhr geben. Die Zustimmung des Rates der Stadt gilt als sic

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 010

News

Miltenberger: Expansionskurs mit Daniel Hechter

Lagerfeld-DOB-Lizenz ist vorerst noch ein Fernziel

Für FD Fashion GmbH, eine Schwesterfirma der Miltenberger Otto Aulbach GmbH, ist die Übernahme der DOB-Lizenz von Karl Lagerfeld ein erklärtes Ziel. Der Masterlizenznehmer von Karl Lagerfeld-HAKA ist letztlich an einer einheitlichen Positionierung der Mar

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 108

Business Handel

Die neue Kaufhaus-Physik

Umbruch total beim Kaufring: Um zu alter Dynamik zurückzufinden, ordnet der Marketingverbund seinen eigenen Einzelhandel neu, rationalisiert Betriebsabläufe und hebt mit einem Trading-up der Eigenmarken das Sortimentsniveau behutsam an. Zudem werden franc

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 072

Fashion Women's Underwear

Der Einkauf

Heute geordert, morgen geliefert? Bei Damen-Tagwäsche kein Problem. Schwieriger ist das Einkaufen für den Handel im modischen Miederbereich. Hier wünscht sich die Mehrzahl der Händler ein größeres Angebot an kurzfristiger Ware.

Für Einkäufer großer Handelsunternehmen hat die Herbst/Winter-Saison 1999/ 2000 längst begonnen. Seit Mitte November finden bei den Warenhauskonzernen, Filialisten und Versendern die Hausvorlagen statt. Für die europäischen Fachhändler fällt der Startsc

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 078

Business Handel

Merkur mit Minus

5,4 % verloren

Die Merkur Einkaufsgesellschaft Kaufring-Woolworth mbH, Düsseldorf hat für seine beiden Gesellschafter (je 50 % Beteiligung) Kaufring AG und F.W. Woolworth Co. GmbH (jetzt: Deutsche Woolworth GmbH) im Geschäftsjahr 1997 Waren im Wert von 1,476 Mrd. DM ein

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