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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 070

Business Internet

Schlechte Noten für die Top 20 im Netz

Textiliten lassen die Chancen weitgehend ungenutzt. Serviceorientierung fehlt.

Die Zeiten in denen sich unsichere Testkäufer behutsam an den elektronischen Einkaufsbummel herantasteten sind lange vorbei. Internetshopping entwächst derzeit den Kinderschuhen und wird für immer mehr Deutsche zu einer ernst zunehmenden Alternative. Büch

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Internetshopping Bekleidung und Mode
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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 052

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Wilhelm-Lorch- Stiftung

Motivation für die Zukunft

Die Förderung des Branchennachwuchses - das ist das Ziel, dem sich die Wilhelm-Lorch-Stiftung verschrieben hat. Vor nunmehr zwölf Jahren haben Gesellschafter und Geschäftsführung des Deutschen Fachverlages die Stiftung mit dieser Bestimmung ins Leben geru

[3827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 122

Business Praxis

E-Commerce-Tagung: Die schon traditionsreiche Veranstaltung "HIS" (Handelsinformationssysteme) an der Universität Münster beschäftigt sich am 30./ 31. Mai 2000 mit dem Thema E-Commerce. Der Schwerpunkt der Tagung: der elektronische Verkauf an den Verbrauc

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 008

News

Kaufhaus Storg: Versuch der Rettung

KG stellte für acht Häuser Insolvenzantrag

Nach dem Scheitern eines finanziell nicht ausreichend abgesicherten Restrukturierungskonzepts blieb der zahlungsunfähigen Kaufhaus Heinrich Storg KG in Amberg nur noch der Gang zum dortigen Amtsgericht. Am 11. Januar wurde Antrag auf Eröffnung des Insolve

[3222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 050

Business Handel

Wer zieht die Kleinen an?

Der Markt der Kindermode steckt mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Die Kinder haben sich verändert, die Mode orientiert sich neu, in der Handelslandschaft verschieben sich die Gewichte. Gewinner im schrumpfenden Markt sind die Textildiscounte

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 068

Business Handel

Anfechtungsklagen gegen Karstadt-Fusion

Gegen die Verschmelzung der Schickedanz Handelswerte GmbH & Co. KG auf die Karstadt AG wurden beim Landgericht Essen Anfechtungsklagen erhoben. Die Verschmelzung, mit der die zusammengefassten Versandhandelsaktivitäten der Schickedanz-Gruppe - insbesonder

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 132

Business Handel

Spezialisiert und international

Das Konzept der französischen Versandgruppe Redcats

Seit eineinhalb Jahren ist er nun in Roubaix. Hartmut Krämer hat seinen Posten als Geschäftsführender Gesellschafter bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf eingetauscht gegen eine neue Herausforderung in der nordfranzösischen Industriestadt. Dort ist er Ges

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 130

Business Handel

P&C wird vertikaler

Peek & Cloppenburg plant einschneidende Änderungen in seiner Sortimentspolitik. Nachdem der Prozeß in der HAKA bereits weit fortgeschritten ist, soll der Eigenmarkenanteil nun auch in der DOB kräftig ausgebaut werden. In Düsseldorf arbeitet ein neugebilde

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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