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    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 030

    Business

    Anerkannt, aber unbekannt

    Rofa produziert Jacken und Outdoor-Bekleidung. Überwiegend als Private Label. Gute Produkte, attraktive Preise. Eine neue Struktur mit drei Sublabels soll Rofa im gehobenen Fachhandel bekannter machen.

    Die Leute in Werbach sagen schlicht: "die Rofa". Sie ist ein echter Faktor in dieser Gemeinde im Main-Tauber-Kreis in der Nähe von Würzburg. 3506 Einwohner, darunter 49 Arbeitslose. Immerhin 111 Menschen arbeiten bei der Rofa. Seit 1957 gibt es die Falle

    [3923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 030

    Business

    Der Herr der Straßen

    Mit seinem Blog "The Sartorialist" brachte Scott Schuman den Streetstyle ins Internet. Jetzt hat er eine TV-Show und will seine eigene Mode verkaufen.

    Ein bisschen wie auf Klassenfahrt fühlt es sich an. Mit dem Shuttle-Bus sind Blogger und Presseleute unterwegs auf dem Weg zum Wertheim Village. Das Outlet-Center hat zur ersten deutschen Blogger-Convention eingeladen. Von Frankfurt geht es Richtung Wert

    [4752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

    Business

    "Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

    Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

    TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

    [19518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

    Business

    KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

    Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

    ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

    [8941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 026

    Business

    Multilines Megaprojekte

    Der Düsseldorfer Private Label-Lieferant will Multiline Germany als Consumer-Marke etablieren und baut für 200 Mill. Dollar einen Industriepark in Bangladesch

    Ghassan Arab denkt schnell und redet schnell und kann nicht länger als eine Woche Urlaub machen, ohne unruhig zu werden. Dann denkt der gebürtige Syrer über sein Milliarden-Unternehmen und neue Millionen-Projekte nach. Arab leitet von Düsseldorf aus den

    [13883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

    Business

    Schwache Halbzeit

    Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

    Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

    [16535 Zeichen] Tooltip
    Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

    Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

    Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
    € 5,75