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    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Bio ist heute Mainstream"

    Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

    Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

    [13292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 175

    Industrie

    Sachsen-Leinen: Brachliegendes Potential mobilisieren

    Produzenten setzen auf Naturschiene

    mw Chemnitz - Mit der 1994 ins Leben gerufenen Initiative Sachsen-Leinen soll brachliegendes Potential in der Landwirtschaft, Industrie sowie angrenzenden Wirtschaftszweigen mobilisiert werden. Der Textilbeauftragte des Freistaates Sachsen, Herbert Bittli

    [5810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 074

    Mode

    Fashion & Ecology Symposium: Diskussion über die Marktchancen von Öko- Textilien im Handel

    Mode + Umwelt = Umsatz?

    bi Düsseldorf - Die Vertreter des Handels forderten auf dem Öko-Symposium zwei Dinge: die ökologische Optimierung von Textilien und ein einheitliches, praktikables Öko-Label. Beim ersten Öko-Symposium in Düsseldorf stand vor allem eine Frage im Mittelpu

    [3754 Zeichen] € 5,75