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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 016

News Kommentar

Unsichtbare Konkurrenz

Früher war der Kreis der Wettbewerber überschaubar. Das hat sich geändert. Die beklagte Uniformierung des Einzelhandels bleibt ein Märchen.

Konjunkturell haben wir uns 2005 in der Mitte eingependelt, es lief nicht so gut wie erhofft, aber besser als befürchtet. Das Land weiß nicht so recht, ob es den freundlicheren Signalen trauen will. Ausländische Investoren finden das europäische Schlussl

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Business Industrie

Zum Jubiläum gab's die Erfolgsgeschichten

Die Jahrestagung des DTB lieferte Lehrstunden für den Umbau von Unternehmen

Guido Dohm meinte am Ende des Tages, es gebe offenbar keine schlechten Zeiten. Der Dialog Textil-Bekleidung DTB hatte zu seinem 20-jährigen Jubiläum ein Tagungsprogramm voller Erfolgsgeschichten gezimmert. Es wurden beeindruckende Fallbeispiele über den

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 016

News Kommentar

Einzelhändler KarstadtQuelle

Es geht um attraktivere Warenhäuser und Kataloge. Ohne sie bauen Eigentümer, Investoren und Vorstände auf Sand.

Die Wirtschafts- und Finanzpresse behandelt die KarstadtQuelle-Krise rücksichtslos. Auch Thomas Middelhoff kommt dabei nicht gut weg. Viele nehmen ihm die Versicherung nicht ab, er habe sich nicht deshalb an die Spitze hieven lassen, um den Konzern zu zer

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 008

News

ECE: Koprian geht, Kugel übernimmt

Langjähriger Geschäftsführer verlässt Shopping Center-Entwickler

Der Hamburger Shopping Center-Entwickler ECE und sein langjähriger Geschäftsführer Helmut Koprian (55) gehen künftig getrennte Wege. Gründe für die Trennung nennt die ECE nicht. Am 1. Januar 2005 übernimmt Stephan Kugel die Nachfolge Koprians als Geschäft

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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 018

News Kommentar

Die Entdeckung des Warenhauses

Die Entscheidungen von KarstadtQuelle bringen herbe Verluste für Mitarbeiter und Eigentümer. Aber im stationären Geschäft gibt es eine gute Botschaft: für das Warenhaus.

Karstadt war die unbestrittene Nummer eins der damals vier Warenhauskonzerne. Die Sinn AG und die Leffers AG waren richtig gut verdienende mittelgroße Filialbetriebe. Wehmeyer, immer einen Schlag aggressiver, war sehr eigenständig positioniert. Heute si

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 054

Business Handel

"Ebay demokratisiert den Handel"

Deutschland-Chef Philipp Justus: 14 Millionen Besucher pro Monat

Der deutsche Marketing-Tag präsentierte Ebay als Fallstudie neben Traditionsmarken wie Nivea, IBM und dem Marketing-Preisträger Bild-Zeitung. Ebay Deutschland-Chef Philipp Justus nutzte die Gelegenheit, der in Frankfurt am Main versammelten Marketinggemei

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 063

Business Handel

Giftspritzen gegen die Quotenfreiheit

Die AVE informiert über Vorkehrungen der EU für die Zeit ab 2005

"Es sind immer wieder die Textilien, die uns beschäftigen", sagt Jürgen J. Maas. Mit "uns" meint er die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels AVE, die sich seit 50 Jahren für freien Welthandel einsetzt. Maas ist Präsident der AVE. Eigentli

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 016

Kommentar

Endgültige Landung in der Konkurrenz der Systeme

Der selbständige Textileinzelhandel hat sich in Nischen zurückgezogen. Viele leben dort sehr erfolgreich.

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 018

Kommentar

Zwischen Haerder und Amazon.com

Alle etablierten Handelsformen verlieren Marktanteil. Wer macht den neuen Handel?

Haerder Lübeck schließt. Eine weitere selbständig geführte Großfläche kapituliert vor der Zukunft. Das ist schade, denn selbständige Paradepferde sind eine Stärke des deutschen Textileinzelhandels. Die mit Regelmäßigkeit in solchen Fällen nachgereichten G

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