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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

    Business Thema

    Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

    Das Jahr des Geizes

    Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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    Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

    Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

    Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 050

    Wohnen GROSSHANDEL

    Qualität? Grosshandel!

    TW Wohnen: Herr Heinemann, die in Österreich börsennotierte INKU AG hat die Gruppe Poppe&Wirth übernommen, Ihr deutscher Hometrend-Partner Rettberg hat sich in Köln engagiert - aus diesen Aktivitäten kann man nur einen Schluß ziehen: Sie setzen, für wesen

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WN5 vom 04.05.1999 Seite 002

    Handel

    Kaufkraftkennziffern für Heimtextilien

    Die zwanzig besten Kreise Deutschlands, Kaufkraft in Mill DM

    In den alten Bundesländern werden durchschnittlich 308 DM für Heimtextilien ausgegeben, in den neuen Bundesländern sind es im Durchschnitt nur 201 DM. Während der Durchschnittsbürger im Land Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 1998 nur 189 DM für Heimtextilien

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WN1 vom 02.02.1999 Seite 001

    Der Markt der Heim- und Haustextilien

    In Mrd. DM, Bundesrepublik Deutschland

    1997 1998* Veränd. % Produktionsvolumen (Industrie) 6,96 6,87 1 Marktvolumen (Handel) 25,24 24,89 1 Anzahl Betriebe1 289 280 3,1 Anzahl Beschäftige2 29300 29060 0,8 *Werte für 1998 hochgerechnet 1setzt sich zusamm

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 092

    Israel

    Von Null auf Hundert

    Penthouse: Die Senkrechtstarter

    wa Neveh Yemin - Das jüngste israelische Unternehmen auf der Heimtextil startete erfolgreich im Versandhandel. Jetzt will Penthouse den Fachhandel erobern. "Wir haben ein Umsatzplus von 80 % erreicht", freut sich Neomi Trujman, Inhaberin und Präsidentin

    [1698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 005

    Diese Woche

    J. De Clerck (Domo) samt Frau in U-Haft: Geldwäscheverdacht

    dc Brüssel - Am 3. September 1997 wurde am Brüsseler Flughafen Ronny Verhoeven, ein früherer Angestellter der Generale Bank, verhaftet. Als Folge seiner Aussagen wurden am 19. September Jan De Clerck und seine Frau Martine Van Den Weghe von Untersuchung

    [2138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 068

    Wohnen

    VDB: Der Bettenmarkt hat Verluste hinnehmen müssen

    Unsere Kunden sind so wie wir

    is Münster - Rückläufige Umsätze machen dem Bettenmarkt zu schaffen. Schätzungen gehen von 200 bis 250Mill.DM aus. Bei einem Marktvolumen für Austeuer von knapp 10Mrd.DM bedeutet dies einen Rückgang um fast drei Prozent. Betroffen sind Bettengeschäfte ebe

    [13131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 178

    Industrie

    Ideal-Gruppe/Francis De Clerck: Langwierige Umstrukturierung in Deutschland

    Problemfälle Schaeffler und Pegulan

    fg Hannover - "Wir wollen mit den deutschen Unternehmen Geld verdienen und das ist in ihrem jetzigen Zustand unmöglich", erklärte Noel Demeulenaere für die belgische Ideal-Gruppe in Hannover. Die Ideal-Gruppe (Teppiche und Teppichvorprodukte) erzielte 1

    [4705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 070

    Wohnen

    Hoechst Trevira: Schnellere und engere Zusammenarbeit mit den Faserkunden

    "Designing up statt trading up"

    es Frankfurt - Nach einem vorübergehenden Abschwung im Markt für Heimtextilien sieht die Hoechst Trevira, der seit 1. 10. '94 eigenverantwortlich arbeitende Bereich Faservorprodukte und Fasern, gute Chancen für 1995. Als Grund für die zur Zeit in Heimte

    [3611 Zeichen] € 5,75