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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 064

    Business Handel

    Achenbachs Versand-Visionen

    Dr. Christoph Achenbach, Vorsitzender des Doppelvorstandes Quelle/Neckermann, will den beiden Versandhäusern neuen Schwung geben. Durch die Zusammenarbeit zwischen Fürth und Frankfurt sowie den stationären Vertriebslinien des KarstadtQuelle-Konzerns sollen große Umsatz-Potenziale gehoben werden.

    [7785 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 040

    Handel / Spezial

    Teleshopping: Otto und Quelle investieren in die neuen interaktiven Medien

    Die Shopping-Mall im Wohnzimmer

    In den nächsten Wochen startet in Berlin ein Demonstrationsprojekt zur interaktiven Fernsehnutzung - das allererste in Deutschland. In 30 Haushalten und an 20 öffentlichen Terminals wird vorgeführt, welche multimedialen Möglichkeiten uns die neue Technik

    [9859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 035

    Handel / Spezial

    Versandhandel in Deutschland: Rund 13 % Marktanteil bei Textilien/Bekleidung

    Karierte Maiglöckchen in 24 Stunden

    Ginseng und Golfbälle, Kaffee und Kaviar, Gewehre und High Heels. Ob Lifestyle-, Sport-, Survival- oder schlichtes Alltagszubehör: Es gibt nichts, was es im Versandhandel nicht gibt. Knapp 35,8 Mrd. DM haben die Versender 1993 in Deutschland umgesetzt.

    [9469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 086

    Ausland - Spezial / Israel

    Markt & Mode

    VERBESSERTES MARKETING- PROFIL DURCH QUALITÄT & DESIGN

    DIE MODEMACHER AUS ISRAEL SIND WEITER IM AUFWÄRTSTREND - UND ZWAR AUF HOHEM NIVEAU. DIE ZUM TEIL BEACHTLICHEN INVESTITIONEN IN MODERNSTE MASCHINENPARKS UND NEUES EXPORTMARKETING HABEN SICH BEZAHLT GEMACHT. DAZU KOMMEN FLEXIBILITÄT UND DIE MÖGLICHKEIT

    Gemessen am rezessiven Umfeld in ganz Europa geht es den Israelis "noch Gold". Ihr Export von Textilien und Bekleidung stieg, weltweit, im Jahresvergleich '90 zu '91, um 7,7 % oder von 788 Mill. US-Dollar auf 849 Mill. US-Dollar. Darauf kamen 1992 nochmal

    [7521 Zeichen] € 5,75