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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 085

Köpfe Karriere

Junge Kreative gewinnen Praxis

Goethe-Institut zeichnet in Berlin Modedesign-Talente aus

Die Preisträger des ersten, vom Goethe-Institut initiierten Modedesign-Wettbewerbs "Createurope - The Fashion Academy Award" stehen fest. Agnë Kuzmickaitë aus Litauen, Absolventin der Vilnius Academy of Fine Arts, gewann in der Kategorie "Best Upcoming D

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 020

News Kommentar

Die Wall Street und wir

In den USA wackeln die Banken. Hier wackeln Einzelhändler. Der Markt wird sich bereinigen. Die Guten werden sich durchsetzen - davon gibt es viele.

Wenn Sie in Frankfurt leben, sind Sie der Finanzwelt näher als sonst jemand im Lande. Einer unserer Freunde, seit einigen Jahren bei Lehman Brothers, wird sich einen neuen Job suchen müssen. Eine Freundin, vor kurzem noch am Main, jetzt als Brokerin in L

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 010

News

Neuer Neckermann-Chef: Lenz ist da

Früherer Rewe-Manager leitet jetzt Geschäftsführung des Versenders

Martin Lenz (57) ist seit Anfang dieser Woche neuer Vorsitzender der Geschäftsführung beim Frankfurter Universalversender Neckermann.de Gmbh. Er tritt damit die Nachfolge von Bernd Oppenrieder an, der das Unternehmen Ende Februar auf eigenen Wunsch verla

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 062

Business Hongkong

HONGKONG

Business Traveler Guide: Auf Tour mit dem Hongkong-Experten Marc Friedrich zu den angesagtesten Treffpunkten für junge Leute, den wichtigsten Läden und den schönsten Plätzen der chinesischen Wirtschaftsmetropole.

Alles ist in Bewegung. Die Stadt pulsiert. Ich stehe in Causeway Bay und fühle die Bewegung und die Trends überall um mich herum. Ich fühle den Herzschlag Hongkongs. Den Herzschlag der Stadt, die nie schläft." So beschreibt eine Hongkong-Chinesin ihren E

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Shoppen, schlafen, schlemmen, schauen - Wo sind die angesagtesten Läden, Hotels, Restaurants und Bars? Wo gibt es was zu sehen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 039

Business Handel

Flick to Click - ein Shopping-Phänomen in Großbritannien

80% der britischen Konsumenten blättern zunächst einen Katalog durch und bestellen dann online

Im Internet-Zeitalter erlebt der Versandkatalog in Großbritannien eine Renaissance. "Flick to Click" heißt das Shopping-Phänomen und bedeutet, dass 80% der britischen Konsumenten zunächst einen Katalog durchblättern und nach Produkten suchen, bevor sie o

[4085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 015

News

FOKUS

Valentino hört auf: "Ich mache weiter" , hatte Valentino Garavani erst vor wenigen Wochen erklärt. Am Dienstag dieser Woche kündigte der 75-Jährige nun doch seinen Abschied als Modeschöpfer an. Im Januar nächsten Jahres soll Schluss sein. Die bereits beg

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 010

News

FOKUS

Heuer zu Ernsting's: Dagmar Heuer wird am 1. Mai Geschäftsführerin der Ernsting's family GmbH & Co KG in Coesfeld-Lette. Sie wird den Einkauf der 1280 Läden des Filialisten verantworten. Heuer ersetzt Mike Mählmann, dessen Drei-Jahres-Vertrag ausläuft.

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 009

News

Tourismus überholt Einzelhandel

KarstadtQuelle kauft britischen Reiseveranstalter MyTravel

Die KarstadtQuelle AG soll zu einem weltweit führenden Tourismus-Unternehmen werden. So will es Dr. Thomas Middelhoff, Vorstandschef des Essener Konzerns. In dieser Woche konnte er den nächsten Schritt auf diesem Weg verkünden: Die Touristik-Tochter Thom

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 071

Fashion

"When Philip met Isabella"

Die Welt auf dem Kopf

Die Hutkreationen von Philip Treacy für Isabella Blow im Düsseldorfer NRW-Forum

Mit kleinen Schritten bewegt sich die zierliche Dame durch Halle 13 der Düsseldorfer CPD. Ihren Körper hat sie in einen grünen Sari gehüllt, die Hälfte ihres Gesichtes verdeckt ein Schmetterlingsgebilde. Immer wieder dreht sie sich um, lacht laut und sch

[3809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Versender in der Offensive

Mit eine Fülle neuer Mode-Spezialkataloge stützen die Otto Group und KarstadtQuelle ihre Universalversender. Matthias Erlinger hat die wichtigsten zusammengestellt.

Durchschnittlich 318 Euro hat jeder Deutsche in diesem Jahr im Versandhandel ausgegeben. Das Marktvolumen des Distanzhandels in den vergangenen zwölf Monaten in Deutschland beträgt 26,3 Mrd. Euro und entspricht damit einem Rekordanteil von 6,8% an den ge

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VERSANDHANDEL WÄCHST STETIG - Versandhandelsumsatz in Mrd. Euro sowie Anteil des Versandhandels am Einzelhandelsumsatz insgesamt in Prozent
€ 5,75

 
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