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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 081

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Versandhandel statt Buchführung

    Dr. Nathalie Balla leitet das Vorstands-Ressort Ausland bei den Versendern Quelle und Neckermann

    Der Umsatz in Mittel- und Osteuropa soll sich in den nächsten vier Jahren verdoppeln, im gleichen Zeitraum sollen im gesamten europäischen Raum vier Millionen neue Kunden hinzu kommen. Eine schwierige Aufgabe, die Dr. Nathalie Balla (38) bevorsteht. Sie i

    [2870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 098

    Business Industrie

    Textilertreff in Transsilvanien

    Nach den Konfektionären ziehen jetzt auch die Zutatenlieferanten nach Rumänien

    Mitten in den Karpaten klingelt das Handy. "Du könntest ruhig mal die LKWs überholen", tönt aus der Freisprechanlage. Dr.Johannes Burghold schaut in den Rückspiegel. Rudolf Berger ist dran. Der Inhaber der Wuppertaler Bandweberei Hackenberg fährt schon ei

    [8985 Zeichen] Tooltip
    Die Wertschöpfung wächst - Anteil von Lohnkonfektion, Vollgeschäft, eigenen Kollektionen am rumänischen Bekleidungsexport in der EU
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 092

    Business Industrie

    Textile Quelle Schwarzes Meer

    Rumänien ist günstig, Bulgarien ist günstiger. Die beiden Länder im Südosten Europas gehören derzeit zu den billigsten Produktionsstätten für Bekleidung. Sie haben gegenüber ihren Konkurrenten in Asien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind näher dran an Deutschland. Deshalb verlagern immer mehr Hersteller ihre Konfektion dorthin, gründen eigene Betriebe oder sind auf der Suche nach Vollanbietern.

    [15293 Zeichen] Tooltip
    Rumänien und Bulgarien in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

    Business Industrie

    Wer macht's schnell und billig?

    Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

    [16521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 030

    Handel

    Schweiz: Handelstagung des Gottlieb Duttweiler-Instituts

    Das neue Europa im Blickpunkt

    eg Zürich - Neue Märkte, neue Vertriebsformen, neue Ideen. Diese Themen beschäftigten die Referenten der Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler-Instituts (GDI) in Rüschlikon/Zürich. Osteuropa liegt im Fokus der westlichen Handelsunternehm

    [4061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 034

    Handel

    Quelle : Ergebnis ging von 146 auf 120 Mill. DM zurück

    "Am Ende ein Unentschieden"

    up Nürnberg - Mit 4 % liegt die Quelle-Gruppe nach den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres 1994/95 (31.1.) im Umsatz hinter dem Vorjahr zurück. "Wir müssen aus der ersten Halbzeit einen Rückstand aufholen und sind sicher, am Ende zumindest ein Une

    [4523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 014

    Handel

    Quelle: Gruppenumsatz ging um 0,7 % auf 15,25 Mrd. DM zurück

    Spezialversender legten kräftig zu

    up Fürth - Bei ihren Kerngeschäftsfeldern Versand und Facheinzelhandel hat die Quelle-Gruppe im Geschäftsjahr 1993/94 (31. 1.) über 600 Mill. DM im Umsatz zugelegt. Wegen der Umsatzeinbuße von mehr als 700 Mill. DM durch die Abgabe der Warenhäuser ging

    [4991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 023

    Handel

    Schickedanz-Gruppe: Gesamtumsatz ging um 0,5 % auf 17,5 Mrd. DM zurück

    Handel als "klassische Stärke"

    TW Fürth - Konzentration auf die "klassischen Stärken" Handel und Finanzdienstleistungen und eine forcierte Expansion in Osteuropa sind die erklärten Ziele der Schickedanz-Unternehmensgruppe für die nähere Zukunft. Das machte der Schickedanz-Vorstandsvo

    [2452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 017

    Handel

    Quelle: Versandzentrum im tschechischen Brezhrad eröffnet

    Mit Doppelstrategie nach Osteuropa

    mo Brezhrad - Zwei Minister, zwei Oberbürgermeister, den deutschen Botschafter, zahlreiche Medien-Vertreter sowie die gesamte tschechische Belegschaft lud Quelle in das ostböhmische Dorf Brezhrad ein. Der Grund: die Eröffnung des neuen Versandzentrums.

    [3618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 027

    Handel

    Quelle-Gruppe: 15,25 Milliarden DM Umsatz und verstärkte Internationalisierung

    Auf dem Weg zur "Europa-Quelle"

    up Nürnberg - Die Quelle-Gruppe beschleunigt ihr Tempo auf dem Weg der Internationalisierung in West- und Osteuropa. Das Ziel der strategischen Neuausrichtung: die "Europäische Quelle". Dr. Klaus Mangold, Vorstandschef der Quelle Schickedanz AG& Co., er

    [3446 Zeichen] € 5,75